Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz?

Diskutiere Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Bauvertrag stehen 2 lagiger Edelputz 3mm Körnung mit 2fach Anstrich. Da wir einen T10 Stein haben musste der gu...

  1. #1 baerchen, 25.08.2011
    baerchen

    baerchen

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    akustikerin
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wir haben in unserem Bauvertrag stehen 2 lagiger Edelputz 3mm Körnung mit 2fach Anstrich.
    Da wir einen T10 Stein haben musste der gu einen Edelputz Styroporkügelchen nehmen, der war schon teurer (laut GU). Um jetzt zu sparen (gefehlt hätte noch der Edelputz-Oberputz und der ´fabige 2fach-Anstrich), hat er diese erste Putzschicht grundieren lassen (mit einer Sperrschicht) und macht jetzt einen farbigen Traufelputz Kunstharzdekorputz mit Kratzputzstruktur von alsecco drauf. Da wir ihm das selberstreichen untersagt haben, hat er entschlossen einen farbigen Silicatputz draufzumachen. Aber beim googeln habe ich gelesen, dass Kunstharz nicht das gleiche ist.
    Wir haben jetzt die Arbeiten einstellen lassen.
    Was sollen wir jetzt für einen Putz nehmen? Ist Kunstharz der billigste?
     
  2. #2 schwarzmeier, 25.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nein, der billigste ist der Edelputz . Wenn Dieser aber 2 mal gestrichen wird, ist es nimmer der Billigste, dann sind die beiden anderen Putze die Billigsten, wenn sie nicht gestrichen sind . Seid Ihr jetzt schlauer ?

    :Brille....
     
Thema:

Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz?

Die Seite wird geladen...

Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz? - Ähnliche Themen

  1. Schnellputzleisten setzen für Dämmputz

    Schnellputzleisten setzen für Dämmputz: Hallo, kurze Frage. Ich möchte Schnellputzleisten an die Wand setzen, um eine ca 5cm dicke Dämmputzschicht aufzuziehen. Wie mache ich das am...
  2. 8cm starker Dämmputz - Putzleisten

    8cm starker Dämmputz - Putzleisten: Hallo zusammen, in meinem Altbau (ca. 1950) soll ein Dämmputz von innen angebracht werden. Auf Grund der ausufernden Baukosten will ich das mit...
  3. Dämmputz aussen und innen?

    Dämmputz aussen und innen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bräuchte mal etwas Erhellung…. Doppelschaliges Ziegelmauerwerk Viele Ecken und Kanten und Verzierungen an den...
  4. Tellerdübel schimmern durch Dämmputz

    Tellerdübel schimmern durch Dämmputz: Hallo. Mithilfe der SuFu habe ich hier einen ähnlichen Fall gelesen. Meiner liegt jedoch über 20 Jahre zurück. Da gab es noch kein Internet in...
  5. Dämmputz mit extrem guten Dämmwert- Möglich?

    Dämmputz mit extrem guten Dämmwert- Möglich?: Hallo Experten, ist es technisch möglich, einen Dämmputz mit einem U-Wert von 0,040. W/(m · K) zu erreichen? Ich habe den Putz gesehen,...