Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    IT
    Beiträge
    23

    Betonwand sanieren

    Hallo,

    habe am Balkon eine Betonbrüstung, die jetzt ca. 25 Jahre existiert. Habe diese jetzt mit dem Hochdruckreiniger vonEfeuresten befreit. Dabei ist teilweise die alte Farbschicht abgeblättert. Meine Fragen dazu:

    - kann ich die Brüstung jetzt einfach mit einer Betonfarbe überstreichen, oder muß ich die alten Farbreste erst vollständig entfernen? Wenn ja, wie kann ich diese am Besten wegkriegen?

    - welche Betonfarbe kann man dazu nehmen? Im Baumarkt habe ich Betonfarbe für Garagenböden gesehen. Das Farbbild war aber nicht so prickelnd.

    - an einigen Stellen ist der Beton weggebrochen, so daß die Armierung zu sehen ist. Muß man vor dem Zuspachteln die Armierung irgendwie behandeln, z.B. mit Rostumwandler o.ä. ?

    Gruß

    frankth
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonwand sanieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899
    Guten Abend,

    so wie ich Ihre Frage verstanden habe, ist das eher eine Aufgabe für ein Fachunternehmen für Betoninstandsetzung.

    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    JamesTKirk
    Gast
    Da ich schon einmal den Fall gesehen habe, wo die gesamte Brüstung abgegangen ist und die unten Brüstungen mitgenommen hat (ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen), kann ich nur ins gleiche Horn blasen wie mein Vorredner.
    Also bitte: nichts selber fummeln, sondern sich Sachverstand ins Haus holen und dies professionell instand setzen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    Und da wir hier gemäß den NUB keine DIY-Lösungen bei so heiklen Dingen unterstützen ...

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen