Betonwand sanieren

Diskutiere Betonwand sanieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe am Balkon eine Betonbrüstung, die jetzt ca. 25 Jahre existiert. Habe diese jetzt mit dem Hochdruckreiniger vonEfeuresten befreit....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frankth, 25.08.2011
    frankth

    frankth

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    habe am Balkon eine Betonbrüstung, die jetzt ca. 25 Jahre existiert. Habe diese jetzt mit dem Hochdruckreiniger vonEfeuresten befreit. Dabei ist teilweise die alte Farbschicht abgeblättert. Meine Fragen dazu:

    - kann ich die Brüstung jetzt einfach mit einer Betonfarbe überstreichen, oder muß ich die alten Farbreste erst vollständig entfernen? Wenn ja, wie kann ich diese am Besten wegkriegen?

    - welche Betonfarbe kann man dazu nehmen? Im Baumarkt habe ich Betonfarbe für Garagenböden gesehen. Das Farbbild war aber nicht so prickelnd.

    - an einigen Stellen ist der Beton weggebrochen, so daß die Armierung zu sehen ist. Muß man vor dem Zuspachteln die Armierung irgendwie behandeln, z.B. mit Rostumwandler o.ä. ?

    Gruß

    frankth
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Abend,

    so wie ich Ihre Frage verstanden habe, ist das eher eine Aufgabe für ein Fachunternehmen für Betoninstandsetzung.

    svjm
     
  3. #3 JamesTKirk, 26.08.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Da ich schon einmal den Fall gesehen habe, wo die gesamte Brüstung abgegangen ist und die unten Brüstungen mitgenommen hat (ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen), kann ich nur ins gleiche Horn blasen wie mein Vorredner.
    Also bitte: nichts selber fummeln, sondern sich Sachverstand ins Haus holen und dies professionell instand setzen lassen.
     
  4. #4 JamesTKirk, 26.08.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und da wir hier gemäß den NUB keine DIY-Lösungen bei so heiklen Dingen unterstützen ...

    :closed:
     
Thema:

Betonwand sanieren

Die Seite wird geladen...

Betonwand sanieren - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Regenrohr durch Betonwand

    Abdichtung Regenrohr durch Betonwand: Hallo, bei uns läuft ein Regenrohr durch die Garagenwand (Beton, unter der Erde) und dann im Erdreich durch die Garage bis zur Zisterne. Anbei...
  2. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  3. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Betonwand sanieren (die Zweite)

    Betonwand sanieren (die Zweite): Hallo, irgendwie ist meine Anfrage völlig im falschen Hals gelandet. Vielleicht war es ein Fehler, in der Ich-Form zu schreiben. Mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.