Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Diskutiere Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend, mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen,...

  1. #1 mockylock, 25.08.2011
    mockylock

    mockylock

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Hallo und Guten Abend,

    mein Nachbar hat sich eine Solarthermieanlage aufs Dach bauen lassen. Die ausführende Firma hat schlichtweg vergessen, die Leitungen im Haus in den Keller zu verlegen, sodaß die Leitungen seitlich aus dem Dach heraus an der Außenfassade herunter bis in den Keller verlegt wurden.
    Nun soll eine Dämmung WLG 032 mit 12 cm angebracht werden. Die Leitungen stehen ca. 7cm von der Fassade ab, so das die Dämmung in dem Bereich ausgeschnitten und nur noch 5cm stark wäre.

    Die Firmen, die ihre Angebote abgegeben haben meinten, kein Problem mit Kältebrücken in dem Bereich.

    Stimmen die Aussagen der Firmen oder muss etwas in dem Bereich beachtet werden ?

    Die von einer Firma eingebauten Fenster stehen ca. 2 cm vor der Außenkante der Laibungen. Ist es nicht so, das die Fenster mit der Kante abschließen sollen ?



    mfg



    mocky
    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 mockylock, 26.08.2011
    mockylock

    mockylock

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    München
    [​IMG]
     
Thema:

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Zu/Abläufe der Solaranlage in der Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...
  4. Heizungs und Wasser Ablauf verstecken

    Heizungs und Wasser Ablauf verstecken: Werter Forum, Ich möchte an dieser ungedämmten Aussen-Ziegelwand die Heizungs/Wasser/Ablauf-Rohre hinter einer Blende verstecken die vom Klo aus...
  5. Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies

    Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies: Hallo zusammen, ich plane derzeit drei große Blumenkästen auf meine Terrasse zu setzen. In der Vergangenheit stand dort ein Hochbeet, daher muss...