Technische Trocknung trotz Dämmung?

Diskutiere Technische Trocknung trotz Dämmung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich plane mein Haus grundlegend zu sanieren. Hierzu gehört unter anderem auch die Erneuerung der Fenster und das Dämmen der Fassade. Nun gehe...

  1. #1 duct4402, 26.08.2011
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich plane mein Haus grundlegend zu sanieren. Hierzu gehört unter anderem auch die Erneuerung der Fenster und das Dämmen der Fassade.

    Nun gehe ich soweit, dass ich das ganze Gebäude rundherum bis auf die Bodenplatte ausschachten lasse und auch im Erdreich liegende Wände dämmen lassen werde.

    Grund:

    Bei einem Raum sind deutliche Wasserschäden erkennbar.

    Ich würde folgendermaßen agieren:

    1. ausschachten

    2. alles gründlich reinigen

    3. gut abtrocknen lassen

    4. mit WDVS dämmen

    5. technische Trocknung einsetzen lassen für den Innenraum

    Muss ich sonst noch etwas beachten?
     
  2. #2 Hundertwasser, 26.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vor dem WDVS prüfen ob eine Mauerwerksabdichtung nach DIN 18195 vorhanden ist und ggfs. anbringen.
     
Thema:

Technische Trocknung trotz Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Technische Trocknung trotz Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich

    Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich: Hallo, ich habe vor mein Haus mit einer PV Anlage auszurüsten. Stromverbrauch 7100 kW / Jahr Sued West Ausrichtung DN 45Grad günstigstes...
  2. Kehlbalkendach - Öffnung technisch möglich?

    Kehlbalkendach - Öffnung technisch möglich?: Hallo Zusammen, wir haben die Gelegenheit bei einem Altbau (kleineres EFH, Siedlerbau, BJ circa 1930) zuzuschlagen. Der Grundriss bietet...
  3. Europäische Technische Bewertung (ETA) in Deutschland nicht zugelassen ?

    Europäische Technische Bewertung (ETA) in Deutschland nicht zugelassen ?: Jeder kennt sie, die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung: Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ) Jetzt werden aber immer mehr Produkte...
  4. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

    Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  5. Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile?

    Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile?: Die Kosten für die chemische Beschleunigung der Estrichtrocknung sind nicht ganz ohne. Was für technische Nachteile hinsichtlich der...