Kosten für Abdichtung/Isolierung Hausrückseite

Diskutiere Kosten für Abdichtung/Isolierung Hausrückseite im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forummitglieder, durch eine übergelaufene Regenrinne und eine unsachgemäß gestellte Regentonne (Überlaufschlauch nur 2 m vom Haus)...

  1. #1 olivotti, 27.08.2011
    olivotti

    olivotti

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter Metallindustrie
    Ort:
    Minden
    Hallo liebe Forummitglieder,
    durch eine übergelaufene Regenrinne und eine unsachgemäß gestellte Regentonne (Überlaufschlauch nur 2 m vom Haus) ist es zu einer kompletten Durchnässung der Wand in unseren Teilkeller gekommen,das Wasser ist auch durch den aufgeweichten Boden hinter der Innenwand unter das Haus in den vorderen Teilkeller gelaufen.Nachdem alle Fehlerquellen beseitigt wurden,geht nun die Trocknung gut voran.Allerdings durch die Massiven Wassermassen scheint die Verdichtung in den nicht unterkellerten Erdboden vor der Aussen wand so weit durchweicht zu sein das er das Regenwasser nicht mehr nach unten leitet.Zur Zeit ist dieser Aussenbereich mit einer Plane abgedeckt,was gut funktioniert da die dadurch durchfeuchteten Innenwände im Wohnbereich (ca.10cm über Fussleisten) weiter gut abtrocknen.
    Dies ist natürlich kein Dauerzustand (die Abdeckplane),nun meine eigentliche Frage:
    Was würde das ausheben des Erdreiches und neu verdichten (event.mit Ton) ca. pro m3 kosten wenn ich dies von einer Firma durchführen lasse?
    Grüsse aus Minden
     
Thema:

Kosten für Abdichtung/Isolierung Hausrückseite

Die Seite wird geladen...

Kosten für Abdichtung/Isolierung Hausrückseite - Ähnliche Themen

  1. Kosten Abdichtung Keller

    Kosten Abdichtung Keller: Hallo, länge sind 18 m × 2m , das ist die Abdichtungsfläche für den gesamten Keller Aussenwand. Hinzu kommen noch die Erdarbeiten. 18 m × 2 m...
  2. Kosten Pfahlgründung + Abdichtung

    Kosten Pfahlgründung + Abdichtung: Hallo zusammen, wir überlegen zurzeit ein Grundstück zukaufen, welches jedoch aufgrund des Bodengutachtens einige Mehrkosten mit sich bringt. Ich...
  3. Varianten Balkon abdichten und Kosten

    Varianten Balkon abdichten und Kosten: Hallo zusammen, das ist mein erster Forumseintrag, weil ich durch die vielen verschiedenen Informationen der Handwerker nicht mehr weiß was die...
  4. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  5. Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

    Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?: Hallo, ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen. Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen...