modriger Geruch aber woher und warum?

Diskutiere modriger Geruch aber woher und warum? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich benötige dringend die Meinung von euch Experten. Ich habe vor fünf Jahren neu gebaut. Mein Keller ist als weiße Wanne ausgeführt. Aber...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo, ich benötige dringend die Meinung von euch Experten.
    Ich habe vor fünf Jahren neu gebaut. Mein Keller ist als weiße Wanne ausgeführt. Aber immer wenn das Wetter draußen kalt und/oder feucht ist habe ich im Keller einen, ich sage mal schimmligen modrigen Geruch. Nachdem nun das Wetter die Tage wieder umgeschlagen hat ist der Geruch wieder da. Die Heizung ist natürlich noch aus.
    Wenn ich heize verschwindet der Geruch wieder. Lüften hat eigentlich keinen Erfolg.
    Ich finde im Keller nirgends eine schimmlige oder feuchte Stelle!. Weiß jemand was das sein kann? Ich habe auch keinen Durchbruch in der Bodenplatte zwecks Abwasser. Da ist alles über Straßenniveau angebracht und wird über eine Hebeanlage entsorgt.
    Vielen Dank für Eure Beiträge

    Gruß
    Tidl
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist grad das Lüften das Problem?
    Passiert das auch, wenn die Fenster dauerhaft zu sind?
    Gibts ne Luftverbindung zum EG (offenes Treppenhaus)?
     
  3. obagi

    obagi

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falscher Post
     
Thema:

modriger Geruch aber woher und warum?

Die Seite wird geladen...

modriger Geruch aber woher und warum? - Ähnliche Themen

  1. Modriger Geruch im Holzständerhaus

    Modriger Geruch im Holzständerhaus: Hallo liebe Gruppenmitglieder! Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen: Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in...
  2. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

    Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...
  3. Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch

    Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch: Hallo, hoffe ich bin mit meinem Beitrag im richtigen Forumsbereich. Wir besitzen ein freistehendes verklinkertes Zweifamilien-Haus aus den...
  4. leicht modriger Geruch im Haus

    leicht modriger Geruch im Haus: Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in...
  5. Modriger Geruch um Dachfenster - Wie beseitigen?

    Modriger Geruch um Dachfenster - Wie beseitigen?: Hallo zusammen :winken ich wohne seit einem Jahr in einer schicken Dachgeschosswohnung in einem sanierten Fachwerkhaus. Das Haus wurde 1996...