Expertenmeinung zur Fenstermontage

Diskutiere Expertenmeinung zur Fenstermontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Bau mittlerweile die Fenster einbauen lassen unf es wurden außen auch schon Fensterbänke montiert und das...

  1. #1 Fallnix, 28.08.2011
    Fallnix

    Fallnix

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wir haben bei unserem Bau mittlerweile die Fenster einbauen lassen unf es wurden außen auch schon Fensterbänke montiert und das Dämmaterial auf die Wand angebracht. Die Fenster wurden ausgeschäumt und auf meine Nachfrage nach einem äußeren und inneren Abschluß erhielt ich folgende Antwort:


    "Selbstverständlich müssen die Fenster noch zusätzlich abgedichtet werden. Dies geschieht nach der Vorgabe ,, Innen dichter als Außen". Hierzu werden die Fugen jetzt noch mit Acryl (innen) und Silikon (außen) abgedichtet.
    Nach Fertigstellung aller Arbeiten entsprich die Fenstermontage der DIN sowie die Erfüllung der Anforderung der EnEV"

    Ist dies soweit korrekt? Ich dachte, bevor ich mich durch den Normendschungel wühle frage ich lieber Leute, die sich damit auskennen.

    Danke für eure Meinung

    Fallnix
     
  2. #2 Gast23627, 28.08.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Soweit nicht korrekt!

    Hallo Fallnix,

    wenn Sie die unter "Wichtg" hier in dem Thema Fenster/Türen vorhandenen Beiträge zur Fenstermontage lesen, wird Ihnen auffallen das ihr "Fenstermontagepfuscher" keine Ahnung hat oder sie über den Tisch ziehen will.

    Auch ist in diesem Forum eine Menge dazu nach zu lesen. Da haben sehr viele schon eine Menge zu geschrieben und muss daher von mir nicht noch einmal wiederholt werden... (Suchfunktion nutzen)

    Wenn ihr "Fenstermontagepfuscher" nicht spurt, holen sie sich externen Sachverstand vor Ort herbei.

    Und nehmen sie die Montage auf keinen Fall ab, und bezahlen sie (vorerst) keinen Cent...

    Freundliche Grüße
     
  3. #3 bayerth, 28.08.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Machen Sie was Ihnen Herr Schrage rät.

    Zur Info: Fenster werden normalerweise mit einer Abdichtung nach RAL versehen. Innen werden RAL-Bänder umlaufend an der Fuge Rahmen-Mauerwerk angebracht. Der Wikipedia-Eintrag ist sehr gut: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Montage
     
  4. #4 Fallnix, 28.08.2011
    Fallnix

    Fallnix

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe natürlich entsprechende Beiträge gelesen und wollte mit meiner Frage nur sichergehen, dass meine Befürchtung auch zutrifft. Ich werde Ihre Empfehlungen befolgen und entsprechend handeln.

    Vielen Dank
     
Thema:

Expertenmeinung zur Fenstermontage

Die Seite wird geladen...

Expertenmeinung zur Fenstermontage - Ähnliche Themen

  1. Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?

    Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?: Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. An der Rückwand zum Badezimmer habe ich Schimmelbefall entdeckt. Die befallene...
  2. Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

    Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung: Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...
  3. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

    Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...
  4. Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht

    Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht: Hallo Zusammen und noch ein FROHES NEUES JAHR. Ich bräuchte eine tendenzielle Einschätzung "aus der Ferne" zu folgendem Sachverhalt: Zu...
  5. Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...

    Bitte um Expertenmeinungen!!!!!...dringend...: Liebe Bauexpertencommunity, Ich hoffe hier auf eure Meinungen und Ratschläge,den ich weiß mir keinen rat mehr... Kurz zum Thema......