Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Expertenmeinung zur Fenstermontage

Diskutiere Expertenmeinung zur Fenstermontage im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Biologe
    Beiträge
    43

    Expertenmeinung zur Fenstermontage

    Hallo,
    wir haben bei unserem Bau mittlerweile die Fenster einbauen lassen unf es wurden außen auch schon Fensterbänke montiert und das Dämmaterial auf die Wand angebracht. Die Fenster wurden ausgeschäumt und auf meine Nachfrage nach einem äußeren und inneren Abschluß erhielt ich folgende Antwort:


    "Selbstverständlich müssen die Fenster noch zusätzlich abgedichtet werden. Dies geschieht nach der Vorgabe ,, Innen dichter als Außen". Hierzu werden die Fugen jetzt noch mit Acryl (innen) und Silikon (außen) abgedichtet.
    Nach Fertigstellung aller Arbeiten entsprich die Fenstermontage der DIN sowie die Erfüllung der Anforderung der EnEV"

    Ist dies soweit korrekt? Ich dachte, bevor ich mich durch den Normendschungel wühle frage ich lieber Leute, die sich damit auskennen.

    Danke für eure Meinung

    Fallnix
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Expertenmeinung zur Fenstermontage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast

    Soweit nicht korrekt!

    Hallo Fallnix,

    wenn Sie die unter "Wichtg" hier in dem Thema Fenster/Türen vorhandenen Beiträge zur Fenstermontage lesen, wird Ihnen auffallen das ihr "Fenstermontagepfuscher" keine Ahnung hat oder sie über den Tisch ziehen will.

    Auch ist in diesem Forum eine Menge dazu nach zu lesen. Da haben sehr viele schon eine Menge zu geschrieben und muss daher von mir nicht noch einmal wiederholt werden... (Suchfunktion nutzen)

    Wenn ihr "Fenstermontagepfuscher" nicht spurt, holen sie sich externen Sachverstand vor Ort herbei.

    Und nehmen sie die Montage auf keinen Fall ab, und bezahlen sie (vorerst) keinen Cent...

    Freundliche Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Weingarten
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    120
    Machen Sie was Ihnen Herr Schrage rät.

    Zur Info: Fenster werden normalerweise mit einer Abdichtung nach RAL versehen. Innen werden RAL-Bänder umlaufend an der Fuge Rahmen-Mauerwerk angebracht. Der Wikipedia-Eintrag ist sehr gut: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Montage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Biologe
    Beiträge
    43
    Hallo,

    ich habe natürlich entsprechende Beiträge gelesen und wollte mit meiner Frage nur sichergehen, dass meine Befürchtung auch zutrifft. Ich werde Ihre Empfehlungen befolgen und entsprechend handeln.

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen