WFA und nachträgliche Änderungen

Diskutiere WFA und nachträgliche Änderungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir hatten im Februar einen Antrag auf Wohnraumförderung gestellt. Nächste Woche werden wir noch einige fehlende Unterlagen nachreichen....

  1. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Hallo, wir hatten im Februar einen Antrag auf Wohnraumförderung gestellt. Nächste Woche werden wir noch einige fehlende Unterlagen nachreichen.

    Zwischenzeitlich gab es aber einige Änderungen und zwar werden wir mit Keller bauen und wir haben einige Wände verschoben. Die eigentliche Wohnfläche ist soweit identisch. Natürlich hat sich auch der Preis für das Haus geändert. Ich habe das alles neu kalkuliert und den Antrag abgeändert.

    Kann das Probleme geben indem der Kreis die Förderung ablehnt?

    Marko
     
  2. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    33106 Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Hallo Makro,
    Euer Einkommen hat sich aber nicht verändert ? Und der Standort des Bauvorhabens auch nicht ? :-)

    Natürlich muss man mitteilen, wenn sich die Kosten erhöht haben. Neue Tragbarkeit muss geprüft werden und ob dann ggfs. die Gesamtkosten nicht überschritten werden.

    Mitgeteilt werden müssen auch die geänderten Pläne. Denn die bei der Bewilligungsbehörde eingereichten Pläne müssen identisch mit denen sein, die beim Bauamt eingereicht wurden.

    Im Übrigen kann es ja sein, dass ihr Kellerräume teilweise zu Wohnzwecken benutzt. Nicht alles, was Keller ist, ist auch tatsächlich nur Keller.

    Morgengruß
    Stefan
     
  3. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Guten Morgen,

    Einkommen sehen wir erst ganz genau am Jahresende, meine Frau ist selbständig! ;-) Bauplatz ist identisch, Gebäudeaussenmaße auch, nur das da jetzt ein Keller drunter kommt.

    Ich habe mir gedacht de Antrag komplett neu auszufüllen da sich ja die Lastenberechnung, die Aufstellung der Finanzierungsmittel und die Belastung ändert. Natürlich auch die geänderten Pläne. Alle weiteren Parameter bleiben.

    Keller wird nicht zu Wohnzwecken genutzt.

    Mal gucken was der Kreis dazu sagt.....
     
  4. #4 Bungalowfan, 29.08.2011
    Bungalowfan

    Bungalowfan

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestelter
    Ort:
    Steinhagen
    Einen komplett neuen Antrag zu stellen ist gar keine gute Idee, da es einen Antragsstopp zum 31.07.2011 gab!
     
  5. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Ich möchte ja keinen neuen Antrag stellen sondern nur das Formular "Antrag" mit den nun korrekten Daten neu ausgefüllt abgeben.
     
  6. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    ich kann nun selbst die Antwort geben. Theoretisch könnte man täglich Änderungen jeglicher Art vorbringen, kein Problem für den hiesigen Kreis! Natürlich nur bis zur Genehmigung und natürlich sollte man beachten das sich die Bearbeitung dann weiter verzögert!
     
Thema:

WFA und nachträgliche Änderungen

Die Seite wird geladen...

WFA und nachträgliche Änderungen - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  2. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  3. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  4. fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70

    fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70: habe nun einen vorläufigen Energieausweiß und den online Antrag auf kfw70. Hier habe ich als Laie damals mal grobe Fenstermaße angegeben und mit...
  5. Nachträgliche Änderung Baugenehmigung

    Nachträgliche Änderung Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen die Baugenehmigung für unser Haus und die Doppelgarage erhalten. Die Doppelgarage soll...