Grundstück völlig verwildert

Diskutiere Grundstück völlig verwildert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag alle Zusammen. Ich habe vorgestern ein Grundstück gekauft auf dem im November ein Haus gebaut werden soll. Es ist natürlich über...

  1. cneefe

    cneefe

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebietsverkaufsleiter
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag alle Zusammen.

    Ich habe vorgestern ein Grundstück gekauft auf dem im November ein Haus gebaut werden soll.

    Es ist natürlich über die Jahre völlig verwildert es stehen aber keine Bäume auf dem Grundstück.

    Es wächst lauter Unkraut wie Goldrute usw.

    Was ist das beste um das später wenn ich dort rasen haben möchte das Unkraut nicht wieder durchkommt?

    Was gibt es für möglichkeiten und welche Kosten kommen da auf mich zu das Grundstück ist leider nicht eben.

    17,5 Meter Breit und 35 Meter lang

    Danke
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Was zu tun wäre, das hängt von vielen Faktoren ab. Wo wird das Haus stehen? Wieviel wird Aushub sein? Kann der gelagert werden? Muss er abgefahren werden? Werden später Teile des Geländes ohnehin überdeckt?
    Welchen Teil des Geländes werden die Handwerker beanspruchen? Welchen nicht? Ein nicht beanspruchter Teil kann im Frühjahr rechtzeitig mit schwarzer Folie abgedeckt werden, dann gibt es kaum Aufwuchs und nach einigen Monaten kann man die Erde bearbeiten. In der Literatur gibt es genügend Hinweise, wie man solche Grundstücksteile auf die weitere Nutzung vorbereiten kann.
    Vielleicht hier mal eine Lageskizze einstellen.
    Gutes Gelingen.
    Gruss Helmut
     
  3. #3 wasweissich, 28.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die sache mit der folie ist gut .

    oder ein paar m³ rindenmulch kommen lassen und auf den plattgedrückten bewuchs (nicht abmähen , am besten plattwalzen) aufbringen . das sollte dem meisten "unkraut" den garaus machen . später kann das zeug dann zum abdecken der mutterbodenmiete benutzt werden ....
     
Thema: Grundstück völlig verwildert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück verwildert kosten

    ,
  2. verwildertes grundstück bearbeiten

    ,
  3. Baugrundstück verwildert

    ,
  4. verwildertes grundstück,
  5. pachtgrundstück verwildert,
  6. Grundstück verwildert befreien,
  7. bauland verwildert,
  8. muss vorm tiefbau auf Grundstück das unkrazt weg,
  9. wenn das grundstück verwildert,
  10. baugrundstück rindenmulch
Die Seite wird geladen...

Grundstück völlig verwildert - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...