Dachsparren versetzen

Diskutiere Dachsparren versetzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor mir einen zu sanierenden Bauernhof zu kaufen. Das Dachgeschoss müsste komplett neu ausgebaut werden. Um eine halbwegs vernünftige...

  1. jo78

    jo78

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe vor mir einen zu sanierenden Bauernhof zu kaufen. Das Dachgeschoss müsste komplett neu ausgebaut werden. Um eine halbwegs vernünftige Deckenhöhe zu erreichen müssten die Dachsparren ca. 50cm höher gesetzt werden. Ich weiß, dass das ohne eine vorherige Statikberechnung nicht ohne Weiteres möglich ist. Mich würde jedoch im Vorfeld interessieren wie aufwändig das bei der Dachkonstruktion ist und mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss. Ich hoffe auf dem Bild ist ausreichend zu erkennen. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du wirst somit einen komplett neuen Dachstuhl draufzimmern...

    Kann man nicht auch nur annäherungsweise schätzen aufgrund dieses Bildes...
     
  3. jo78

    jo78

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Magdeburg
    Das heißt? Dach abdecken, Dachstuhl erneuern, Dach wieder drauf? Andere Fotos habe ich leider nicht. Werde beim nächsten Besichtigungstermin neue machen und auch gleich die Balkenstärke vermessen.
     
Thema: Dachsparren versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparren versetzen

    ,
  2. sparren versetzen

    ,
  3. Dachsparren sind am Fürstbalken beim Dachstuhl versetzt

    ,
  4. dachsparen versetzen
Die Seite wird geladen...

Dachsparren versetzen - Ähnliche Themen

  1. Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

    Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez: Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...
  2. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  3. Dachsparren Dämmen tiefe 260mm

    Dachsparren Dämmen tiefe 260mm: Hallo, Wir sind dabei unser Dach zu dämmen. (Neubau) Unsere Dachsparren haben eine tiefe von 260mm. Rockwoll biete max eine tiefe von 250mm an....
  4. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  5. Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus

    Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus: Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einem Jahr habe ich eine kleine Überdachung zwischen dem Haus und der Garage folgendemaßen realisiert: [ATTACH]...