Drainage Ja oder Nein !

Diskutiere Drainage Ja oder Nein ! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein Haus ohne Keller nur mit Bodenplatte. Der Baugrund ist für Wasser versickerungsfähig. Lediglich an einer Hauswand...

  1. rellek

    rellek Gast

    Hallo,

    ich baue ein Haus ohne Keller nur mit Bodenplatte.

    Der Baugrund ist für Wasser versickerungsfähig.

    Lediglich an einer Hauswand wird ca. 50cm Erde angefüllt.

    Es sind Umlaufend 80cm Fundamente gemacht worden.

    Meine Frage:

    Muß man hier eine Drainage legen ?

    Wenn ja, wo soll ich diese anschließen ? An den öffentlichen Kanal, oder soll ich das Wasser auf dem Grundstück versickern lassen?


    Gruß

    Manfred
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    .
    "die" Hauswand wird eingefüllt ... sicher Mauerwerk oder ? ... "in" diesem Falle wär dringend eine Drainung erfoderlich ... "denn" hier würde aufsteigendes Sickerwasser auf Dauer sicher zum Schaden führen (!)
    .
     
Thema:

Drainage Ja oder Nein !

Die Seite wird geladen...

Drainage Ja oder Nein ! - Ähnliche Themen

  1. Drainage Ja oder Nein?

    Drainage Ja oder Nein?: Hallo, auf unserem Nachbargrundstück ist der Galabau momentan voll im Gange und genau hier habe ich gerade ein ziemlich ungutes Gefühl. Es...
  2. Drainage für Flachdach ja oder nein?

    Drainage für Flachdach ja oder nein?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, ich baue zum ersten Mal und habe einige Fragen da ich mich da wenig auskenne. Mein Bauvorhaben sind 2...
  3. Drainage - ja oder nein?

    Drainage - ja oder nein?: Hallo, wir bauen in Hanglage ein EFH mit Keller und müssen demnächst den Arbeitsraum um den fertigen Rohbau hangseitig verfüllen. Der Boden ist...
  4. Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?

    Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?: Hallo. Wir zum Nachbarn eine ca 1m hohe und 17m lange Winkelstützwand bauen müssen, da unsere Einfahrt höhe liegt. Laut Hersteller soll an dem...
  5. Drainage ja nein?!

    Drainage ja nein?!: Hallo Zusammen, wir planen grade ein nicht unterkellertes Einfamilienhaus in Berlin. Dabei stellt sich uns die Frage, ob wir eine Drainage...