Falscher Lattabstand

Diskutiere Falscher Lattabstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse mir gerade mein Dach mit Braas Rubin 13 decken. Was mir auffiel, das die Dachdecker an den Gradziegeln herumflexen. Der...

  1. Curdio

    Curdio Gast

    Hallo,
    ich lasse mir gerade mein Dach mit Braas Rubin 13 decken. Was mir auffiel, das die Dachdecker an den Gradziegeln herumflexen. Der Lattabstand soll 33-36 sein. Er ist aber teilweise nur knappe 32cm. Dadurch passen die Gradziegel an der Vorderkante nicht mehr und müssen um ca.1-2cm eingeschnitten werden. Damit wird natürlich auch die Glasur beschädigt. Ist das ein Mangel mit dem ich leben muss?
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gratziegel? Du meinst gerade Ortgangziegel würd ich mal tippen...

    Penner...
     
  3. Curdio

    Curdio Gast

    Ja genau!
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Darf nicht geschnitten werden!
     
  5. Curdio

    Curdio Gast

    Hallo Dachi,
    der Bereich den es betrifft ist im unteren Drittel ca. 1,5m von der Traufe entfernt. Müssen die Latten verändert werden, oder gibt’s andere Tricks das zu beheben?
    Viele Grüße Curdio
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Latten ändern... Aber das bedeutet das die Pfannen dann weiter in die Rinne hängen, kann sein das die dann gekürzt werden müssen. Sieht auch nicht so prall aus...
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Stimmt Holger, sieht nicht dolle aus, aber manchmal nicht änderst machbar!
    Dem DD sagen, Er möge bitte die Lattabstände einhalten und dann die Schnittkanten streichen. Ärgerlich aber wenn es nicht änderst geht:(
     
  8. Curdio

    Curdio Gast

    Ich glaub ich werd wohl damit leben müssen. Ist bloß nicht so klasse bei einem so teurem Dach.
    Viele Grüße Curdio
     
Thema:

Falscher Lattabstand

Die Seite wird geladen...

Falscher Lattabstand - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...