Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    110

    Estrich kombination?

    Also ich stelle mir gerade das Problem wie ich bei meiner Bodenebenen Dusche gefälle rein bekomme da hier eigentlich Fließestrich rein soll...

    Jetzt dachte ich mir ich stell die Fläche wo die Dusche hin soll einfach ab und mach hier normaler Zementestrich rein in den ich ein Gefälle rein bringen kann...

    Gibt es hierbei Probleme vertragen sich Calciumsulfat und Zement evtl. nicht oder dergleichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich kombination?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899

    Hmm...

    ...der Estrichleger wird sich über solche Modellbauarbeiten freuen.
    Warum nicht das Bad komplett mit Zementestrich ausstatten? Das ist ein Nassraum.

    Meine Meinung
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Hi!

    Da beide "Estriche" entkoppelt sein müssen, stellt sich die Frage nach der Verträglichkeit nicht.
    Interessanter sind wohl die unterschiedlichen Schwindungsprozesse etc.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Bayern
    Beruf
    IT'ler
    Beiträge
    557
    kein Problem wenn fachgerecht durch Dehnungsfuge getrennt, behaupte ich als Laie mal.

    Und AFE im Bad ist auch kein wirkliches Problem, der Fliesenleger (bzw. du, die Schreibweise oben riecht verdächtig nach DIY) verlegt (hoffentlich) sowieso ein Dichtband an den Rändern und Co.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    vergiss den estrich und lass dir ein einlaufelement mit gefälle einbauen.
    illbruck etc.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen