Estrich kombination?

Diskutiere Estrich kombination? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also ich stelle mir gerade das Problem wie ich bei meiner Bodenebenen Dusche gefälle rein bekomme da hier eigentlich Fließestrich rein soll......

  1. #1 Bunnyguard, 29.08.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich stelle mir gerade das Problem wie ich bei meiner Bodenebenen Dusche gefälle rein bekomme da hier eigentlich Fließestrich rein soll...

    Jetzt dachte ich mir ich stell die Fläche wo die Dusche hin soll einfach ab und mach hier normaler Zementestrich rein in den ich ein Gefälle rein bringen kann...

    Gibt es hierbei Probleme vertragen sich Calciumsulfat und Zement evtl. nicht oder dergleichen?
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm...

    ...der Estrichleger wird sich über solche Modellbauarbeiten freuen.
    Warum nicht das Bad komplett mit Zementestrich ausstatten? Das ist ein Nassraum.

    Meine Meinung
    svjm
     
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Da beide "Estriche" entkoppelt sein müssen, stellt sich die Frage nach der Verträglichkeit nicht.
    Interessanter sind wohl die unterschiedlichen Schwindungsprozesse etc.
     
  4. #4 Headhunter2, 30.08.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    kein Problem wenn fachgerecht durch Dehnungsfuge getrennt, behaupte ich als Laie mal.

    Und AFE im Bad ist auch kein wirkliches Problem, der Fliesenleger (bzw. du, die Schreibweise oben riecht verdächtig nach DIY) verlegt (hoffentlich) sowieso ein Dichtband an den Rändern und Co.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vergiss den estrich und lass dir ein einlaufelement mit gefälle einbauen.
    illbruck etc.
     
Thema:

Estrich kombination?

Die Seite wird geladen...

Estrich kombination? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. KfW430 (2020) - Sind Innentüren in Kombination mit Estrich/FBH förderfähig?

    KfW430 (2020) - Sind Innentüren in Kombination mit Estrich/FBH förderfähig?: Hallo, ich saniere gerade ein Haus zum Effizienzhaus mit dem Programm KfW430, beantragt 05/2020. Durchgeführt wurde u.a.: - Oberseitige Dämmung...
  5. Estrich Kombination bei Rücklauftemperaturbegrenzer oder nicht?

    Estrich Kombination bei Rücklauftemperaturbegrenzer oder nicht?: Liebe Forumsteilnehmer, gleiche Frage im Baunet gestellt: Wir sind noch etwas unsicher hinsichtlich der Auswahl des oder der Estriche....