Ausschalfrist für Betonbalken

Diskutiere Ausschalfrist für Betonbalken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe einen Fenstersturz aus Beton gegossen in Rundbogenform, mit Abmessungen etwa 120mm Stärke (Tiefe) 250mm Breite, und 2m waagerechte Länge....

  1. Benade

    Benade

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Vredefort
    Ich habe einen Fenstersturz aus Beton gegossen in Rundbogenform, mit Abmessungen etwa 120mm Stärke (Tiefe) 250mm Breite, und 2m waagerechte Länge. Die mittlere Temperatur ist momentan etwa 20 Grad Celsius. Was ist die empfohlene Ausschalfrist? Nach 3 Tagen habe ich den Bogen zwecks seitlicher Stabilität mit Mauerwerk überbaut bis auf die Oberkante des Bogens. Ist dies eine gute Idee oder nicht?
     
  2. #2 Bauigel85, 05.09.2011
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Nachdem nun fast eine Woche vorbei ist, kann man so langsam ans ausschalen denken. ;-)
     
Thema: Ausschalfrist für Betonbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausschalfrist fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Ausschalfrist für Betonbalken - Ähnliche Themen

  1. Lagerholz auf Betonbalken

    Lagerholz auf Betonbalken: Hallo, ich möchte einen alten Deckendurchbruch für eine Treppe nach nunmehr 10 Jahren wieder schließen. Damals wurde ein ca. 90 cm breiter und...
  2. Ausschalungsfristen für Stützwand

    Ausschalungsfristen für Stützwand: Ein Hallo an alle Fachleute :winken Ich benötige Hilfe /Infos zur Frage, ob sich (nach Stand der Regelwerke in 2004, rep. DIN 18331,...
  3. Ausschalfristen von Betonwänden

    Ausschalfristen von Betonwänden: Unser freund James hat mich unter die füße genommen nun will ich es wissen ob es berechtigt ist. Das Wände 2-3 tagen im schalung bleiben sollen...
  4. Ausschalfristen

    Ausschalfristen: Ich möchte das nicht öffentlich ausdiskutieren. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=8704 Josef, Du übertreibst. DIN 1045, alt: