Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Diskutiere Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und...

  1. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

    ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und der Treppenbauer nun auch noch insolvent ist.
    Ausgangspunkt ist eine Stahlholmtreppe, die nur grundiert ist. Die Holzstufen sind vorhanden, dazu eine Rolle Klebestreifen für die Stufen (Kautschuck ähnlich) ohne Beschriftung und so kleine Kunststoffrechtecke 1cm*0,5cm groß und nur 1mm stark. Rein intuitiv hätte ich jetzt die Klebestreifen aufgeklebt und die Stufen aufgeklebt, aber wozu sind diese Kunststoffrechtecke? Soweit ich mich zurück erinnere hatte damals der Monteur diese erwähnt und auch deren Nutzen beschrieben, was ich mir dummerweise nicht gemerkt hatte.
    Wir streichen die Treppe mit einer Kunstharzlackfarbe. Sollte ich die Fläche, wo die Klebestreifen der Stufen befestigt werden, auch überstreichen oder besser frei lassen, um die Haftung der Klebestreifen nicht zu beeinträchtigen?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Aufkleben von Holz auf Stahl ob das auf Dauer hält?

    Viele Grüße,
    Narf
     
Thema:

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen angleichen

    Treppenstufen angleichen: Hallo Zusammen, Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm. Die...
  2. Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?

    Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?: Hallo leibe Gemeinde, verbaut ist eine Innentreppe aus dem Jahr 1984. Die einzelnen Studen sinf auf dem "Metallgestell" montiert und es ist seit...
  3. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...
  4. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  5. Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?

    Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?: Hallo, ich will ein abgebrochenes Stück von einer Treppenstufe aus Betonwerkstein wieder ankleben. Außerdem will ich einen Türgriff aus Messing...