Innentüren - Qualitätsunterschiede?

Diskutiere Innentüren - Qualitätsunterschiede? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Renovierung bin ich auf der Suche nach Innentüren (weißlack und ESG Ganzglastüren). Ich habe nun drei verschiedene Angebote...

  1. #1 sarinale, 30.08.2011
    sarinale

    sarinale

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo, für eine Renovierung bin ich auf der Suche nach Innentüren (weißlack und ESG Ganzglastüren). Ich habe nun drei verschiedene Angebote eingeholt, die sich etwas im Preis unterscheiden.

    Das günstigste ist für P... Türen, alternativ könnte ich für 5% mehr K... Türen bekommen. Beide Angebote sind einfache Weißlacktüren mit Röhrenspanplatte und eckigen Kanten bei Tür und Zarge.

    Gibt es da Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern oder ist das weitgehend austauschbar?

    LG, sarinale
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer baut bessere Autos? Audi? BMW? Mercedes?

    Kein Markenhersteller kann es sich heutzutage erlauben Müll abzuliefern. Deswegen führen solche Diskussionen nie zu einem sinnvollen Ergebnis. Es mag sein dass es Leute gibt, die mit einem bestimmten Hersteller gute Erfahrungen gemacht haben, andere wiederum werden diesen Hersteller verfluchen.

    Ich würde mich bei identischen Türen für das günstigere Angebot entscheiden.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 fmw6502, 30.08.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    und ich würde den Einbaubetrieb mit der besseren Arbeitsqualität und Service nehmen . :winken

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe meinen eigenen Schreiner,:o

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Alexandra, 31.08.2011
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Ich würde bei Weißlacktüren welche suchen, wo die Zarge vor der Lackierung zusammengebaut wurde, dann sieht man in den Gehrungen oben nicht diese hässlichen, meist dunklen Stellen, der Verbindung. Ist vielleicht etwas frachtintensiver für Deinen Handwerker, aber sowas gibts.
    Oder gleich Türen z.B. K*M mit Sichtfuge.
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wir haben Weißlacktüren mit "normal" vor Ort montierter Zarge. Kann nciht sagen, dass die Gehrung auffällig oder störend wäre. Schawrz ist sie sicher nicht, unsichtbar natürlich auch nicht.
     
  7. #7 Alexandra, 31.08.2011
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Uwe,

    ist halt alles relativ, den einen störts, den anderen nicht. Vielleicht bin ich bei solchen Dingen ein bisschen pedantisch:biggthumpup:
     
  8. #8 sarinale, 02.09.2011
    sarinale

    sarinale

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für die Antworten. Bei dieser Renovierung suche ich qualitativ gute Türen zu einem günstigen Preis, keine K*M Manufakturtüren o.ä.

    Ich werde mich dann vom günstigsten Angebot leiten lassen und die Türen durch einen Schreiner vor Ort einbauen lassen. Den Fachbetrieb mit super Einbauservice und wirklich guten Preisen für die Türen habe ich nicht gefunden. Da zahlt man für die Türen schon gut 20% mehr und dann lohnt sich die Lösung mit dem lokalen Handwerker.
     
Thema: Innentüren - Qualitätsunterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentüren qualitätsunterschiede

    ,
  2. türen qualitätsunterschiede

    ,
  3. innentür u-wert

    ,
  4. weißlacktüren erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  5. uwert innentür,
  6. innentüren unterschiede
Die Seite wird geladen...

Innentüren - Qualitätsunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Qualitätsunterschiede bei weißen Innentüren?

    Qualitätsunterschiede bei weißen Innentüren?: Hallo, letzte Woche haben wir unsere Küche bestellt, demnächst sollen die weißen Innentüren ausgewählt werden. Beim Küchenkauf haben wir...