Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion

Diskutiere Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion. Folgender Aufbau ist geplant: 140mm...

  1. #1 Vince1700, 30.08.2011
    Vince1700

    Vince1700

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion.

    Folgender Aufbau ist geplant:

    140mm Zwischensparrendämmung
    6/6 KVH als Grundlattung quer mit ca. 55 cm Abstand
    darin 60 mm Untersparrendämmung
    Dampfbremse quer
    31/52 Traglattung längs mit ca. 40 cm Abstand
    Holzpaneele

    Die Folie soll auf jeden Fall unterhalb der letzten Dämmschicht angebracht werden (Steinwolle-Fasern! Bzw. 20 %-Regel))

    Das Problem ist die Ausrichtung der Traglattung für die Holzpaneele.

    Distanzklötzchen bzw. Justier- / Distanzschrauben fallen wohl weg, da die Luftdichtigkeit nicht mehr gegeben ist, wenn die Traglattung nicht plan auf der Grundlattung aufliegt.

    Meiner Meinung nach bleiben nur die klassische Unterfüttterung mit zugeschnittenen Lattenresten.

    Die Grundlattung mit 6/6 auszurichten erscheint mir etwas instabil.

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Grüße

    Vince
     
Thema: Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distanzglözchen dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Dampfbremse auf der Traglattung der Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden

    Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden: Hallo, ich denke gerade über folgende zwei Details der Anbringung einer Dampfbremse nach: 1. Die Dampfbremse soll an der Fußpfette...
  2. Dampfbremse/Folie befestigen

    Dampfbremse/Folie befestigen: Hallo Experten, vor Jahren hatte ich hier im Forum ich zahlreiche nützliche Tips zu den Unzulänglichkeiten beim Bau meines Fertighauses...
  3. Befestigung der Dampfbremse an der Wand

    Befestigung der Dampfbremse an der Wand: Gibt es für die Befestigung der Folie an der Seitenwand einen oder auch mehrere Wege, die in Ordnung sind? Bei uns ist bereits der Innenputz...
  4. Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?

    Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?: Hallo wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ? Der Fußboden - besser der "große Holzbalken" auf dem die Sparren aufsitzen, ist...
  5. Dampfbremse am Mauerputz befestigen

    Dampfbremse am Mauerputz befestigen: Hallo zusammen, der Estrich ist nun drin und ich mache mir jetzt Gedanken wie ich am besten mein Dach isoliere. Unterm Dach haben wir 2...