Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Reden Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen

    Hallo,

    vor kurzem berichtete ich über tapfere Maurersleut, die bei eisigen Wintertagen kräftig Y-tong klebten!


    Da war es für die Maurersleut nur ein Klacks bei milderen Temperaturen und zwar bei strömendem Regen weiterzuarbeiten!

    Nach getaner Arbeit wurde natürlich nicht abgedeckt!

    Warum auch?

    Und gestern ist das Häuserl mit großen Radau zusammengestürzt.

    Das war zwar nicht der böse Wolf, aber der Sturm, der bekanntlich zur Zeit tobt.

    Dummerweise sind die Maurersleut diesmal nicht schuld.

    Der Bauherr fand das doof, dass die Maurersleut nicht abgedeckt haben.

    So hat er selbst mit großen schweren Planen die Mauern abgedeckt und an den Mauern fixiert.

    Und mit ner´Plane ist das wie mit nen Segelschiff. Die haben sich bei 70 km/h Windgeschwindigkeit mächtig aufgebläht, und fast....


    und fast wäre das halbe Haus auf große Fahrt gegangen,....

    nun.......

    wenn es nicht irgendwo am Boden befestigt wäre.

    ------

    Einer der Experten hatte absolut unrecht, das Eigengewicht hat nicht gereicht!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein schlechter Mensch bin.

    Immer wenn ich am heutigen Tag zum Nachbarshaus (oder was noch übrig ist)schaute, konnte ich ein breites Grinsen nicht verhindern!

    Und am Montag früh, wenn ich die betretenen Gesichter der Maurersleut sehe, werde ich sicher im Geiste die Erkennungsmelodie von Stanley Laurel und Oliver Hardy hören.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JEST71
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Ein Ort in Hessen
    Beruf
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Beiträge
    232
    Heftige Geschichte !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Tom_
    Gast

    Reden

    Schöne Geschichte, konnte mir das Grinsen beim Lesen auch nicht verkneifen... ;-)

    Tja, die Moral von der Geschicht?

    Manches regelt sich von selbst.
    Oder ab und zu mal einem Fachmann glauben...

    Gruß
    Tom

    PS: Erzähl mal weiter, wie dumm der Bauherr und der Statiker/Bauleiter/Universalgenie aus der Wäsche geguckt haben, oder wer jetzt wem die Schuld gibt. :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln Schweinchen

    Viel gibt es da nicht zu erzählen.

    Zunächst wurde versucht die Steine dort übereinanderzustapeln, wo vorher ne Mauer stand.

    Am späten Nachmittag war ein Horde von "ganz Wichtigen" an der Baustelle, die wild gestikulierend diskutierten.

    Habe natürlich nicht zugehört!

    Die mühsam wieder errichtete Mauer wurde wieder entfernt.

    Dann wurden Container angefahren und die Y-Tong-Steine entsorgt(?).

    Der Bauträger hat mit Zuversicht lächelnd dem geknickten Bauherren zum Abschied die Hände geschüttelt.

    Hab nix hören können aber vermutlich sagte er dem Bauherren:
    "Machen Sie sich keine Sorgen, das kommt bei uns jeden Tag vor(!), wir kriegen das irgendwie(!) wieder hin."

    :-)

    Vermute mal, dafür gibt es irgend eine Versicherung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Tom_
    Gast

    Cool

    Waaas, die guten Bruchsteine entsorgen?

    Das kann nicht sein, die haben doch Geld gekostet, also werden die sicher mit viel Mörtel wieder vermauert.
    Schlimmer als die ursprünglichen Mauern kanns ja kaum werden.

    Oder meinst Du, die haben tatsächlich was dazugelernt?

    Gruß
    Tom ;-)

    PS: Bin gespannt, wie es da weiter geht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Abdichtung kleinen Balkones (darunter Wohnraum)
    Von Niederbayer im Forum Dach
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:19
  2. Nimm den kleinen örtlichen...
    Von JDB im Forum Schlüsselfertig Bauen ?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:29