Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen

Diskutiere Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor kurzem berichtete ich über tapfere Maurersleut, die bei eisigen Wintertagen kräftig Y-tong klebten! Da war es für die...

  1. #1 Unregistriert, 13.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    vor kurzem berichtete ich über tapfere Maurersleut, die bei eisigen Wintertagen kräftig Y-tong klebten!


    Da war es für die Maurersleut nur ein Klacks bei milderen Temperaturen und zwar bei strömendem Regen weiterzuarbeiten!

    Nach getaner Arbeit wurde natürlich nicht abgedeckt!

    Warum auch?

    Und gestern ist das Häuserl mit großen Radau zusammengestürzt.

    Das war zwar nicht der böse Wolf, aber der Sturm, der bekanntlich zur Zeit tobt.

    Dummerweise sind die Maurersleut diesmal nicht schuld.

    Der Bauherr fand das doof, dass die Maurersleut nicht abgedeckt haben.

    So hat er selbst mit großen schweren Planen die Mauern abgedeckt und an den Mauern fixiert.

    Und mit ner´Plane ist das wie mit nen Segelschiff. Die haben sich bei 70 km/h Windgeschwindigkeit mächtig aufgebläht, und fast....


    und fast wäre das halbe Haus auf große Fahrt gegangen,....

    nun.......

    wenn es nicht irgendwo am Boden befestigt wäre.

    ------

    Einer der Experten hatte absolut unrecht, das Eigengewicht hat nicht gereicht!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein schlechter Mensch bin.

    Immer wenn ich am heutigen Tag zum Nachbarshaus (oder was noch übrig ist)schaute, konnte ich ein breites Grinsen nicht verhindern!

    Und am Montag früh, wenn ich die betretenen Gesichter der Maurersleut sehe, werde ich sicher im Geiste die Erkennungsmelodie von Stanley Laurel und Oliver Hardy hören.

    Gruss
     
  2. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Heftige Geschichte ! :yikes
     
  3. Tom_

    Tom_ Gast

    Schöne Geschichte, konnte mir das Grinsen beim Lesen auch nicht verkneifen... ;-)

    Tja, die Moral von der Geschicht?

    Manches regelt sich von selbst.
    Oder ab und zu mal einem Fachmann glauben...

    Gruß
    Tom

    PS: Erzähl mal weiter, wie dumm der Bauherr und der Statiker/Bauleiter/Universalgenie aus der Wäsche geguckt haben, oder wer jetzt wem die Schuld gibt. :-)
     
  4. #4 Unregistriert, 14.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Schweinchen

    Viel gibt es da nicht zu erzählen.

    Zunächst wurde versucht die Steine dort übereinanderzustapeln, wo vorher ne Mauer stand.

    Am späten Nachmittag war ein Horde von "ganz Wichtigen" an der Baustelle, die wild gestikulierend diskutierten.

    Habe natürlich nicht zugehört!

    Die mühsam wieder errichtete Mauer wurde wieder entfernt.

    Dann wurden Container angefahren und die Y-Tong-Steine entsorgt(?).

    Der Bauträger hat mit Zuversicht lächelnd dem geknickten Bauherren zum Abschied die Hände geschüttelt.

    Hab nix hören können aber vermutlich sagte er dem Bauherren:
    "Machen Sie sich keine Sorgen, das kommt bei uns jeden Tag vor(!), wir kriegen das irgendwie(!) wieder hin."

    :-)

    Vermute mal, dafür gibt es irgend eine Versicherung!
     
  5. Tom_

    Tom_ Gast

    Waaas, die guten Bruchsteine entsorgen?

    Das kann nicht sein, die haben doch Geld gekostet, also werden die sicher mit viel Mörtel wieder vermauert.
    Schlimmer als die ursprünglichen Mauern kanns ja kaum werden.

    Oder meinst Du, die haben tatsächlich was dazugelernt?

    Gruß
    Tom ;-)

    PS: Bin gespannt, wie es da weiter geht...
     
Thema:

Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen

Die Seite wird geladen...

Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen - Ähnliche Themen

  1. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  2. WOLF CG-B-K 20 ersetzen

    WOLF CG-B-K 20 ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus von 2013, das mit einer Wolf CGB-K-20 beheizt wird. Wir haben ausschließlich Fußbodenheizung....
  3. WOlf COB-20 ersetzen?

    WOlf COB-20 ersetzen?: Hallo liebe Gemeinde, es wird überlegt, die aktuelle Öl-Heizung gegen eine Gasheizung zu ersetzen, es stellt sich jedoch die Frage der...
  4. Fragen zur Wolf CGB-2-20

    Fragen zur Wolf CGB-2-20: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mich gerade ganz tief in die Materie unserer Heizung ein, um die Heizleistung zu optimieren. Nachdem wir vier...
  5. Wolf Wohnraumlüftung CWL400

    Wolf Wohnraumlüftung CWL400: Hallo, ich bin ziemlich ratlos, was meine Lüftungsanlage betrifft. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und ich habe bereits sowohl den Abluft-, als auch...