Fliesenarbeiten

Diskutiere Fliesenarbeiten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Fliesenarbeiten, die bei uns getätigt worden sind. Wir sind der Meinung, dass diese Arbeiten...

  1. #1 killerkeule, 30.08.2011
    killerkeule

    killerkeule

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzgl. der Fliesenarbeiten, die bei uns getätigt worden sind. Wir sind der Meinung, dass diese Arbeiten nicht fachgerecht vollzogen sind. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

    Hier nun mal ein paar Bilder

    Bild1:
    [​IMG]

    Bild2:
    [​IMG]

    Bild3:
    [​IMG]

    Bild4:[​IMG]

    Bild5:
    [​IMG]

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 wasweissich, 30.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und was stört dich da im besondren ?
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich fürchte, daß es die "fehlenden" 0x2x10mm-Fitzelchen sein könnten. Der Flieseur hätte sie sicher gern eingebaut, wenn Keule ihm die geschnitten hätte.

    Gruß Lukas
     
  4. #4 wasweissich, 30.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so gross hättwn die darnicht sein müssen :D 1x5 mm hätten es auch getan ....
     
  5. #5 Tauchfan, 30.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    für mich sieht das ziemlich besch.... aus:motz



    :mauer
    Der Mensch irrt so lang er lebt..............
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist sicher so, aber irgendwie materialtypisch. Oder würdest Du es Dir zutrauen, solche Fitzelchen zu schneiden?

    Gruß Lukas
     
  7. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Der Sockel oder was das auch ist: für den Winkel gibt es spezielle Eckwinkel, kosten so um die 8 Euro einzeln, sieht dann aber schon viel besser aus als wie auf dem foto. Ansonsten ist doch alles O.K.?
     
  8. #8 killerkeule, 31.08.2011
    killerkeule

    killerkeule

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Warum wurde die Wanne nicht auf die Fliesen gesetzt? Dann hätte man diesen ganzen Probleme nicht. Die Frage ist nur, ob es fachgerecht ist?
     
  9. #9 Tauchfan, 31.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Da hast Du recht, jetzt wo Dus sagst, sehe ich auch, dass die Wanne schon drin war. Bei einer anderen Reihenfolge ergibt sich aber die Frage, ob Dir die
    höhere Kannte (Wannenrand) gefallen hätte. Da wäre dann im Vorfeld eine saubere Absprache fällig gewesen. Daran hapert es meistens, da wird irgend was gemacht, ohne die Auswirkungen vorher zu bedenken bzw. mit dem BH zu besprechen.

    :mauer
    Der Mensch irrt so lang er lebt..........
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was meinst Du mit "speziellen Eckwinkeln" in diesem Zusammenhang?
    Hast Du da vielleicht mal ein Bild oder einen Link?
    Danke!
     
  11. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Julius,

    Seite 4 - Klick ;)

    Nur ein Beispiel - nicht als Werbung gedacht!
     
  12. #12 killerkeule, 31.08.2011
    killerkeule

    killerkeule

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hamburg

    Du hast es erfasst. Der BH wird nicht gefragt...Es wird einfach nur gemacht. Und dann sieht man den Bauleiter auch nur alle 2-4 Wochen auf der Baustelle....Keiner kümmert sich darum...und nachher wundern sie sich alle, dass es sch...e aussieht. Dann wollen sie dir noch verkaufen, dass es in Ordnung ist.
     
  13. #13 Gast036816, 31.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist doch, was ist vereinbart worden - mach mal ein bad oder ein bad mit ästhetischen ansprüchen in der arbeitsreihenfolge erst fliesen, dann objekte, nach plan, detailplan etc.

    das was jetzt hier dargestellt ist, kann als optischer mangel angesehen werden, nicht als baumurks. was hier zu sehen ist materialtypisch bei der gewählten arbeitsweise und dadurch nicht vermeidbar.
     
Thema:

Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Fliesenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...
  2. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  3. Abrechnung Fliesenarbeiten

    Abrechnung Fliesenarbeiten: Ich hätte eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine Rechnung erhalten zu den Fliesenarbeiten mit Materialkosten also Fliesen plus Verschnitt und...
  4. Mangelhafte Fliesenarbeiten - Reklamationsgrund?

    Mangelhafte Fliesenarbeiten - Reklamationsgrund?: Guten Morgen, für unser Bad haben wir einen Fliesenlegermeister beauftragt, den wir auch schon lange kennen. Leider sind wir über die Arbeiten...
  5. Abrechnung Fliesenarbeiten nach Wandfläche?

    Abrechnung Fliesenarbeiten nach Wandfläche?: Es geht bei mir um die Abrechnung mit dem Fliesenleger mit den Wandfliesen im Format 1,20 x 60 cm: Aufmass: 25 m2 Verlegen von Wandfliesen...