Fallrohr und Standrohr 70cm versetzt...

Diskutiere Fallrohr und Standrohr 70cm versetzt... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass die Dachdecker das Fallrohr wie geplant senkrecht nach unten geführt haben (ca. 5m), das...

  1. molchi

    molchi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Alzey
    Hallo zusammen,

    habe heute festgestellt, dass die Dachdecker das Fallrohr wie geplant senkrecht nach unten geführt haben (ca. 5m), das Standrohr aber ca. 70 cm. zur Hausmitte versetzt aus dem boeden 8Entwässerung) rauskommt.
    Die haben jetzt oberirdisch eine Querverbindung mit fast 90° Winkel gelegt. Wenn die Erde fertig aufgeschüttet sein wird, liegt das Rohr aber nur max. 10cm im Erdreich.
    Das schreit doch nach Problemen wie Vereisung im Winter, Tropfgeräusche durch den 90° Winkel etc. oder sehe ich das nur zu schwarz?

    Vielen Dank vorab für euer Feedback.

    Grüße,
    Peter
     
  2. #2 Pruefhammer, 31.08.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    das ist irgendwie widersprüchlich, ein Standrohr schaut nochmalerweise ein Stück aus dem Boden heraus sonst macht ein Standrohr ja auch keinen Sinn. Demnach müsste das Verziehen des Fallrohrs oberhalb des Standrohres passieren, was natürlich sicher bescheiden aussieht. Andererseits schreibst du, dass es mit 10cm Erde bedeckt sein wird. Also klär uns mal auf.
    Abgesehen davon scheinen die Dachis ja plangerecht mit ihrem Fallrohr runterzukommen, da hat wohl der Tiefbauer, das KG-Rohr nicht richtig nach Plan verlegt, soll er es halt wieder ausbuddeln und noch 70cm weiter legen.
     
Thema:

Fallrohr und Standrohr 70cm versetzt...

Die Seite wird geladen...

Fallrohr und Standrohr 70cm versetzt... - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. Filtereinheit für Übergang Fallrohr zu Standrohr

    Filtereinheit für Übergang Fallrohr zu Standrohr: Aktuell entwässern wir unser dach (DHH) über eine Sickerpackung (Rigole). Habe aber bedenken, dass trotz Dachrinnennetz(gegen Blätter) , Fangkrone...