Preis Außenanlagen

Diskutiere Preis Außenanlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne mal eine Einschätzung über den Preis einholen - ich weiß natürlich, dass man nichts Genaues sagen kann, aber es geht um...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich würde gerne mal eine Einschätzung über den Preis einholen - ich weiß natürlich, dass man nichts Genaues sagen kann, aber es geht um die Größenordnung.

    Unser Garten muss dringend gemacht werden. Er liegt unterhalb unseres Hauses am Hang. Zugänglich für Bagger o.ä. ist er derzeit nur über das noch unbebaute Nachbargrundstück. Sobald das bebaut ist, müsste ein Kran den Bagger übers Haus heben...

    Wir hatten gedacht, dass wir noch etwas Zeit haben, aber der Nachbar will jetzt doch Anfang Oktober mit dem Rohbau anfangen. Sein GaLa-Bauer ist schon dabei, das Grundstück zu terrassieren, also jetzt oder nie. Wir haben den schon tätigen GaLa-Bauer gebeten, uns ein Angebot zu machen für:

    - Ca. 100 qm roden: Gestrüpp, Büsche, Brombeeren (*grrr*), einige etwa armdicke Bäume, 1 Baumstumpf ca. 30 cm Durchmesser, einschl. Wurzeln entfernen

    - Der Nachbar setzt 3 Natursteinmauern, die oberste als Abgrenzung der Terrasse unterhalb des Hauses. Diese würden wir gern verlängern, also über beide Grundstücke ziehen, so dass wir dort ebenfalls eine Terrasse haben. Auf unserer Seite wäre die Mauer knapp 8 m lang und ca. 1,30 m hoch, Material wäre Buntsandstein. Fundament usw. dafür wäre mit drin. Er rechnet mit ca. 8,5 to Steinen.

    Ich hoffe, das war verständlich. Insgesamt will er brutto 7.500 Euro haben, und würde das auch zeitlich noch hinbekommen vor Rohbaubeginn. Mir scheint das kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der zeitlichen Zwänge auch kein Wucher - was meint Ihr?
     
  2. #2 wasweissich, 31.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wucher kann ich nicht erkennen ....
     
  3. #3 Bulla2000, 31.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Vielleicht kennt der Gala-Bauer auch Deinen Zeitdruck:shades?
    Ich würde mir noch mindestens 2 andere Galas ranholen wg. Angebot. Das Problem hier bei mir ist derzeit nur, dass die alle gut zu tun haben und erst ab November wieder frei sind. Du wirst also evtl. keinen finden, der "mal schnell macht"...
     
  4. #4 wasweissich, 31.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und im november bietet er es dann für 7498 an ??
     
  5. #5 passivbauer, 31.08.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    7500,- find ich ohne genau die situation zu kennen nicht viel - wenn es drückt und er in einem arbeiten kann würde ich jetzt nicht lange überlegen...i. A. qm Natursteinmauer um 250.- EUR + Fundament.
     
  6. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Einschätzungen.

    Ich sehe es ähnlich - er ist schon auf dem Gelände unterwegs, und ich kriege jetzt keinen mehr, der das noch im September macht.

    Er weiß natürlich, dass es für uns "jetzt oder nie" heißt, scheint sich aber in der Ausnutzung der Situation zurückzuhalten ;)

    Dann soll er mal anfangen...
     
  7. #7 ReihenhausMax, 01.09.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Und wenn sich da nicht zwei Firmen abstimmen müssen, das gleiche Material
    verwendet wird etc. ist das auch was wert.
     
Thema:

Preis Außenanlagen

Die Seite wird geladen...

Preis Außenanlagen - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  5. Preise Aussenanlage, Stützmauer, Nachbesprechung

    Preise Aussenanlage, Stützmauer, Nachbesprechung: In dieser Diskussionsreihe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=24120&highlight=gambione%2A kam die Frage nach einer fairen...