Rasenkantenstein / Mähkante 10x10 und 100cm lang

Diskutiere Rasenkantenstein / Mähkante 10x10 und 100cm lang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unseren Spritzschutz ums Haus machen. Da es ein Haus ohne Keller ist und um die Bodenplatte praktisch nichts ausgehoben...

  1. #1 master1980, 31.08.2011
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir wollen unseren Spritzschutz ums Haus machen.

    Da es ein Haus ohne Keller ist und um die Bodenplatte praktisch nichts ausgehoben war, wollen wir unsere Randsteine des Spritzschutzes am liebsten nur "auflegen".
    Um die Bodenplatte wurde jede Menge Siebschutt etc verdichtet. Die Höhen passen schon perfekt. Jetzt würde ich gerne einfach einen Randstein in der Stärke und Höhe 10x10 möglichst 1m lang auf den Siebschutz legen. Außen kommt die Erde für Rasen dagegen, innen die Kiessteine /Wackersteine.

    Mein Problem, solche Steine finde ich nirgends nicht mal beim gut sortierten Baustoffhändler auf Anfrage. Im Netz habe ich auch schon gesucht, hab ich was übersehen?

    Bin dankbar für weitere Anregungen. Einen kurzen Mähstein mit weniger als 50cm muss es jedoch nicht sein und die modischen Granitpalisaden in 10x10 sind eigentlich zu teuer um sie fast komplett zuzuschütten. :D

    grüße
    master
     
  2. #2 wasweissich, 31.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein gutes betonwerk sollte in der lage sein , soetwas für dich herzustellen , dürfte aber teuerer kommen , als die nichtmodischen granitpallisaden .

    modisch wäre , was anderes . die hat es nämlich schon vor 100 jahren gegeben und sie werden auch später noch da sein . das momentan etwas inflationäre vorkommen liegt am relativ günstigen preis und den vielen schiffen , die aus china kommen ....
     
  3. #3 alex2008, 31.08.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wieso extra herstellen?

    ne Betonpalisade halt mal liegenlassen
     
  4. #4 master1980, 01.09.2011
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Danke für euere Antworten.

    Extra Herstellen habe ich auch schon gehört. Aufgrund des PReises dann aber wohl selbst :-)

    Und Palisate liegen lassen. Da finde ich kein gutes Maß hätte gerne einen Quader, mit ca. 10x10x100cm.

    Gibts da nicht im Netz eine gute Bezugsquelle. Wie gesagt die örtlichen Baustoffhändler bei uns sind nicht in der Lage sowas herzubekommen.
     
  5. #5 stoschi, 01.09.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Versuch doch mal Zaunpfähle aus Beton zu bekommen.Die dürften ungefähr das Maß haben .Alllerdigs sind die so 2 Meter lang aber mit ner Flex kann man die bestimmt auf Maß schneiden.

    [​IMG]
     
  6. #6 master1980, 01.09.2011
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Dank für den Tipp. Das ist gut.

    Werde mal bei den Baustoffhänderln anfragen.
     
  7. #7 master1980, 04.09.2011
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Die Zaunpfosten sind leider preislich auch nicht attraktiv. Wird einfach nicht in großen Maßen für viele gemacht.

    Hatte noch den Tipp bezüglich Türstürzen. Die gibts 11,5x11,5x1m. Wäre auch ein gutes Maß, leider mit 8 bis 10 €nicht gerade billig.
     
  8. #8 wasweissich, 04.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und aussehen tun die dinger ja nu auch nicht besonders..
     
  9. #9 master1980, 04.09.2011
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Werde dann wohl doch ein Tiefbod 20x8x100 nehmen. Die sehen eben deutlich besser aus und gibts im Baumarkt für günstig Geld.
     
Thema: Rasenkantenstein / Mähkante 10x10 und 100cm lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenkantensteine 10x10

Die Seite wird geladen...

Rasenkantenstein / Mähkante 10x10 und 100cm lang - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung

    Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung: Hallo, ich habe vor eine kleine Betonplatte für einen Gartenschuppen zu gießen (3mx5m). Ich habe die Grube ausgehoben und es kommt...
  2. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

    Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  3. Asbest in Rasenkantensteinen ?

    Asbest in Rasenkantensteinen ?: Guten Abend zusammen :) ich möchte gerne alte Rasenkantensteine aus Beton entsorgen. Diese stammen ca. aus den 70er Jahren. Ist hier die...
  4. Terrassenabschluss mit Rasenkantensteinen

    Terrassenabschluss mit Rasenkantensteinen: Hallo zusammen, nachdem meine Terrasse nun fertiggestellt wurde (wir konnten uns auch über die Qualität der Bretter einigen), möchte ich nun...
  5. Rasenkantensteine setzen

    Rasenkantensteine setzen: Hallo! Zwischen den Rasen und unsere gemischte Hecke sollen zur sauberen Abgrenzung diese Standard-Betonrasenkantensteine gesetzt werden, also...