Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color

Diskutiere Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Vorteile des Calciumsulfatfließestrichs (gute Umschließung meiner FBH, geringere Dicke notwendig, bessere...

  1. #1 Baukatze, 31.08.2011
    Baukatze

    Baukatze

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne die Vorteile des Calciumsulfatfließestrichs (gute Umschließung meiner FBH, geringere Dicke notwendig, bessere Wärmeleitfähigkeit, kein Aufschüsseln, weniger Fugen notwendig) mit einer PU-Schichtung kombinieren. So will ich farbiges PU-Siegel Color von Dr. S... 2 mal auftragen und dann mit PU 100 abschließen. Daher ist die Farbe der Estrichoberfläche für mich nicht mehr wichtig, lediglich vielleicht dessen Struktur.

    Muss ich bei einer Versiegelung den Estrich schleifen? Eigentlich muss die Oberfläche für mich nicht unbedingt glatt sein, aber ist dies für das Eindringen des Siegels wichtig?

    Würde es auch reichen, wenn ich vor dem versiegeln gründlich sauge oder sollte ich grundsätzlich immer dann noch mit einem Primer grundieren?

    Reicht die Härte des CA-C35-F6 für eine solche Nutzung nach dieser Art der Versiegelung aus oder sollte ich lieber Zement CT - 35 - F5 verwenden?
     
  2. #2 Baukatze, 02.09.2011
    Baukatze

    Baukatze

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Berlin
    Ähh...

    ...eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einen CAF gibt, der mit PU versiegelt als Nutzestrich funktioniert?

    Erbarmt sich bitte jemand:winken, mir diese Frage zu beantworten oder weiß das wirklich niemand?
     
  3. #3 susannede, 02.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    http://www.sichtestrich.biz/threads/caf-als-nutzestrich-mit-pu-siegel.106/

    ....hat Berni doch schon beantwortet !?

    bleibt offen.

    Der Käs ist halt weich und Zementestrich ist hart. Ich kenne keine CAFs als direkt nutzbar. Kommt jetzt also drauf an, mit welcher Pampe die Oberfläche gehärtet wird und was man so drauf treibt.
     
Thema: Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calciumsulfat Estrich versiegelung

Die Seite wird geladen...

Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color - Ähnliche Themen

  1. Nevellierung bei Calciumsulfatestrich

    Nevellierung bei Calciumsulfatestrich: Hallo zusammen, nach Parkettentfernung muss unser Calciumsulfatestrich nevelliert werden. Im Anschluss soll ein Click-Vinyl verlegt werden. Vor...
  2. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...
  3. Spontan Zement- statt Calciumsulfatestrich eingebaut?

    Spontan Zement- statt Calciumsulfatestrich eingebaut?: Hallo Bauexperten, ich lese schon eine Weile hier im Subforum mit, da das Thema für mich aktuell ist. Gestern wurde bei mir dann Estrich gelegt,...
  4. Elektrische Fußbodenheizung auf Calciumsulfatestrich

    Elektrische Fußbodenheizung auf Calciumsulfatestrich: Servus, Habe mal ein paar Frage an euch. In der Küche wird Calciumsulfatestrich verlegt, darauf hätte ich gerne eine elektrische...
  5. Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen

    Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen: Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische...