Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia

Diskutiere Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia? Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten...

  1. #1 dieter6412, 14.02.2005
    dieter6412

    dieter6412

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia?

    Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten Gefällezementestrich gestellt unter dem Klinker ist eine Schweissbahn heissverklebt worden, die ca. 30cm an der Bimswand hochgeführt wurde. Nun sind in der Klinkerwand in der 1. und 4. Reihe Lüftungsgitter eingebracht. Der Dachdecker sagt nun mit seiner Abdichtung wird er diese abdecken. Reicht die Lüftung in der 4. Steinreihe aus zum austrocknen möglichen Schwitzwasseranfalls?? Wie kann man sowas sinnvoll "sanieren".

    Weiterhin würde der Dachdecker normal 16-18cm Dämmung aufbringen wollen, da es eine Loggia über Wohnraum (Wohnzimmer) ist. Er wird aber wegen der Türschwellenprblematik maximal 5cm hinbekommen. Er sagt das reicht für die Verhinderung von Tauwasser im Wohnzimmer aber eine Wärmebrücke bleibt.
    Gibt es hier Alternativen. Sein vorgeschlagener Lösungsweg:
    Betondecke
    alukaschierte Schweissbahn
    Dämmung WLG025 (falls verfügbar) 5cm
    Selbstklebende Schweissbahn
    Schweissbahn TYE PV 200 S5 oder besser 250 S5
    :fleen :mauer :fleen :wow :fleen :mauer :wow :fleen :mauer :wow
     
Thema: Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loggia abdichten

    ,
  2. Loggia fachgerecht abdichten

Die Seite wird geladen...

Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  3. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

    Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  4. Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau

    Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren gerade unser Häuschen und sind jetzt beim Bad angekommen, bisher läuft es überall sehr gut nur hier bin ich...
  5. Sockelbereich Abdichtung / Aufbau

    Sockelbereich Abdichtung / Aufbau: Hallo Forumsmitglieder. Bei der Schlagwortsuche "Sockelabdichtung" zeigt es mir 153 gestartete Themen. Die ersten 20 passten nicht. Ich hoffe, es...