Auffüllen der Ausparung von Duschwanne

Diskutiere Auffüllen der Ausparung von Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Sanitärmonteur war heute vor Ort und wollte die Duschwanne setzen. Da diese eine sehr flache Bauweise hat, meinte er die...

  1. #1 benderos, 01.09.2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    mein Sanitärmonteur war heute vor Ort und wollte die Duschwanne setzen. Da diese eine sehr flache Bauweise hat, meinte er die Vorgehensweise mit Wandanker und Bodenkreuz ist ihm zu wackelig. Er möchte den Leeraum der Ausparung der Duschwanne mit Kalk? (er kommt aus den neuen Bundesländern) auffüllen. Ich konnte trotz mehrmaligen Nachfragen nicht herausfinden, welches Material er genau meint. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. #2 Spacy2k, 02.09.2011
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Er wird Kalkmörtel meinen. (Mischung 12 Sand, 3 HK 80, 1 Zement)
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 02.09.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Frag Ihn wie er die Körperschalldämmung erstellen will.
     
  4. #4 benderos, 05.09.2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    habe jetzt Mauermörtel M5 und Edelbinder, da der Berater im Baustoffhandel nicht so richtig etwas mit der Aussage vom meinem Installateur anfangen konnte. :confused:

    Was haltet Ihr eigentlich von dieser Vorgehensweise?
     
Thema:

Auffüllen der Ausparung von Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Auffüllen der Ausparung von Duschwanne - Ähnliche Themen

  1. Toilettenspülung - es sprudelt beim Auffüllen

    Toilettenspülung - es sprudelt beim Auffüllen: Hallole, bei unserer "Unterputz"-Toilettenspülung war das Schwimmventil undicht. Alles ausgebaut, Zylinderdichtung rausgepopelt und um 180°...
  2. Haus abreißen lassen und Loch auffüllen

    Haus abreißen lassen und Loch auffüllen: Moin zusammen, ich habe ein Siedlungshaus geerbt. Baujahr 1949 138m2 Wohnfläche. Offiziell ein Zweifamilienhaus. Es ist nicht mehr zu retten und...
  3. Hofeinfahrt auffüllen

    Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...
  4. Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?

    Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?: Hallo, ihr wisst bestimmt woher dieser Übergang der Betonplatten kommt? Ich habe in den Übergängen Gummistopfen und ein einziger Übergang ist...
  5. Loch/Ausfräsung auffüllen

    Loch/Ausfräsung auffüllen: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Dachgeschossausbaus wurden im Boden zum Setzten von Stützen mehrere Löcher ausgefräst, die aufgefüllt werden...