Plaster, Beton Asphalt? Ideen gesucht!

Diskutiere Plaster, Beton Asphalt? Ideen gesucht! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zwischen der Garagenbodenplatte aus Beton und der Pflasterfläche ist eine etwa 22-25cm breite, 8-12cm tiefe und 6m lange Fuge...

  1. andmy

    andmy

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entiwickler Verkehrstechnik
    Ort:
    k
    Hallo zusammen,

    zwischen der Garagenbodenplatte aus Beton und der Pflasterfläche ist eine etwa 22-25cm breite, 8-12cm tiefe und 6m lange Fuge entstanden.

    Da diese Fuge nicht wasserdurchlässig ist (Betonfundament darunter), ist Pflastern vielleicht nicht die beste Lösung. Einfach mit Beton zu verfüllen sieht nicht gut aus und kann reißen.

    Welche Möglichkeiten, Materialien gibt es heute, um hier einen ordentlichen Anschluss herzustellen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 RMartin, 02.09.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ist Oberkante Bodenplatte Garage höher als OK Pflaster? Sieht zumindest so aus....
     
  3. andmy

    andmy

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entiwickler Verkehrstechnik
    Ort:
    k
    hi Martin,

    es ist größtenteils der Fall. Das heißt, links ist die OK Bodenplatte noch ca 1cm tiefer. Von links nach rechts haben wir ein Gefälle im Pflaster ca 1%, so dass rechts die Bodenplatte ca 4 cm höher ist.

    Das Regenwasser wird also von links nach rechts und rechts aussen dann von Bodenplatte weg in einen Abfluß geleitet. So zumindest der Plan.
     
Thema:

Plaster, Beton Asphalt? Ideen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Plaster, Beton Asphalt? Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Dehnfähiges Acryl / Power Plast?

    Dehnfähiges Acryl / Power Plast?: Hi Leute, habt ihr Erfahrung mit "dehnfähigem" Acryl wie Knauf Power Plast, oder Beko Premium Acryl? Mir geht es primär um Anschlüssen zwischen...
  2. Plastern auf gewölbter Fläche

    Plastern auf gewölbter Fläche: Hallo, es geht um unseren Hauszugang, der gepflastert werden soll. Das Problem: Das Gelände ist in x und y-Richtung gewölbt. Eigentlich wollte...
  3. Plastern im Blockverband

    Plastern im Blockverband: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage, zu geeigneten Verlegemustern für meine Einfahrt. Nachdem ich schon den Gehweg vor meinen Haus im Blockverband...
  4. Spalt unter Garage stört beim Plastern

    Spalt unter Garage stört beim Plastern: Hallo, wir wollen unseren Stellplatz und die Garageneinfahrt pflastern: Das Problem: Da es sich um eine Fertiggarage handelt, steht diese auf...
  5. Drainage oder Plastern

    Drainage oder Plastern: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und es hat mir auch schon viel weitergeholfen. Nun stehe ich aber vor einer Frage die...