Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Allgäu
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    4

    Betonplatte für Bad im Gartenhaus

    Hallo,

    bin neu hier und hab gleich mal Fragen. Hoffe bin hier richtig.

    Wir haben vor einiger Zeit einen Garten übernommen in dem ein provisorisches Gartenhaus steht.

    Dieses besteht u.a. aus 30 x 20 cm Grundbalken, die der Vorbesitzer einfach auf Steinplatten gelegt hatte. Diese Balken hab ich nacheinander auf betonierte Fundamente gesetzt.

    Nun soll ein ca 2 x 2 m großes Bad eingebaut werden. Die Böden nebenan bestehen aus 4 cm Dielen auf den Balken, mit OSB Platten Auflage. drunter hab ich 5 cm Styropor, darunter 20 cm Luft, dann Boden

    Das Bad dachte ich zu betonieren und zu fliesen.
    Deshalb jetzt die Frage wie bau ich das auf, zumal das Ganze im Winter komplett durchfrieren kann. Der Abstand vom "gewachsenen" Boden
    bis zur Balkenoberkante beträgt ca 35 cm.

    Hoffe auf Eure Tips
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonplatte für Bad im Gartenhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Allgäu
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    4
    Hallo,

    hat keiner einen rat für mich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    hat keiner einen rat für mich?
    Ja: Erkundige Dich erst einmal danach, ob Du das provisorische Gartenhaus in der Kleingartenanlage zum Wohnhaus umbauen darfst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Allgäu
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    4
    Hab nix von Kleingartenanlage oder Wohnhaus geschrieben und trifft auch nicht zu. Ich will mich lediglich in meinem Garten duschen oder waschen können.


    Wunder mich, daß man in deutschen Foren ständig kostenlose Rechtsberatung erhält.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,799
    Zitat Zitat von Syncronius Beitrag anzeigen
    Ich will mich lediglich in meinem Garten duschen oder waschen können.


    Wunder mich, daß man in deutschen Foren ständig kostenlose Rechtsberatung erhält.
    Sei froh, dass die kostenlos ist

    Ein Garten mit Gartenhaus - Ich unterstelle mal: Außenbereich.

    Du kannst dir baurechtlich Ärger einhandeln, weil das Gartenhaus dann zum Aufenthaltsraum "kippt" und Anleitungen zu ilegalen Projekten gips hier nicht!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen