Betonplatte für Bad im Gartenhaus

Diskutiere Betonplatte für Bad im Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hab gleich mal Fragen. Hoffe bin hier richtig. Wir haben vor einiger Zeit einen Garten übernommen in dem ein...

  1. #1 Syncronius, 02.09.2011
    Syncronius

    Syncronius

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,

    bin neu hier und hab gleich mal Fragen. Hoffe bin hier richtig.

    Wir haben vor einiger Zeit einen Garten übernommen in dem ein provisorisches Gartenhaus steht.

    Dieses besteht u.a. aus 30 x 20 cm Grundbalken, die der Vorbesitzer einfach auf Steinplatten gelegt hatte. Diese Balken hab ich nacheinander auf betonierte Fundamente gesetzt.

    Nun soll ein ca 2 x 2 m großes Bad eingebaut werden. Die Böden nebenan bestehen aus 4 cm Dielen auf den Balken, mit OSB Platten Auflage. drunter hab ich 5 cm Styropor, darunter 20 cm Luft, dann Boden

    Das Bad dachte ich zu betonieren und zu fliesen.
    Deshalb jetzt die Frage wie bau ich das auf, zumal das Ganze im Winter komplett durchfrieren kann. Der Abstand vom "gewachsenen" Boden
    bis zur Balkenoberkante beträgt ca 35 cm.

    Hoffe auf Eure Tips
     
  2. #2 Syncronius, 06.09.2011
    Syncronius

    Syncronius

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,

    hat keiner einen rat für mich?
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ja: Erkundige Dich erst einmal danach, ob Du das provisorische Gartenhaus in der Kleingartenanlage zum Wohnhaus umbauen darfst.
     
  4. #4 Syncronius, 07.09.2011
    Syncronius

    Syncronius

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Allgäu
    Hab nix von Kleingartenanlage oder Wohnhaus geschrieben und trifft auch nicht zu. Ich will mich lediglich in meinem Garten duschen oder waschen können.


    Wunder mich, daß man in deutschen Foren ständig kostenlose Rechtsberatung erhält.
     
  5. #5 Der Bauberater, 09.09.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Sei froh, dass die kostenlos ist :D

    Ein Garten mit Gartenhaus - Ich unterstelle mal: Außenbereich. :cool:

    Du kannst dir baurechtlich Ärger einhandeln, weil das Gartenhaus dann zum Aufenthaltsraum "kippt" und Anleitungen zu ilegalen Projekten gips hier nicht! :D
     
Thema:

Betonplatte für Bad im Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Bad im Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Gartenhaus

    Betonplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurz einen Tipp geben, ob das Vorgehen soweit OK ist bzw. wo ich in meinen Gedanken nachbessern sollte....
  2. Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?

    Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?: Hallo, wir planen ein Gartenhaus (28mm Block, 2,40x2,40 Grundfläche) wo einst ein Baum stand. Wurzelwerk ist soweit möglich entfernt, aber der...
  3. WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen

    WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen: Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem...
  4. Betonplatte für Gartenhaus

    Betonplatte für Gartenhaus: Moin, ich möchte für ein garten haus eine betonplatte 390 x 390 cm erstellen. also ich werde einen aushub von 30 cm tiefe machen ... 15 cm...
  5. Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?

    Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?: Hallo, auf der Suche nach Informationen bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen. Bin quasi neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen an die...