Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig?

Diskutiere Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen demnächst im HWR Fliesen legen. Fliesen sind vorhanden, Flexkleber von Sakret auch. Nun wurde mir gesagt, man müsse den...

  1. #1 Bulla2000, 03.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo,

    wir wollen demnächst im HWR Fliesen legen. Fliesen sind vorhanden, Flexkleber von Sakret auch. Nun wurde mir gesagt, man müsse den Zementestrich vorher mit Tiefengrund etc. streichen.

    Nun kannich dafür ja z.B. PCI Gisogrund 404 nehmen (sehr teuer). Reicht dafür auch ein normaler Acryl-Tiefengrund aus dem BM? Den habe ich ausreichend da für die Malerarbeiten.

    Was kann ich da an günstigen Mitteln nehmen? Reicht der einfache Acryl-TG?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Wieder einmal eine Bastelwastel-Geizistgeil-Superspar-Anfrage. Wir sollten ein Zweitforum eröffnen, in dem alle Bastler sich untereinander Tipps geben.

    Warum bleibst Du nicht einfach im System und verwendest die ( selbstverständlich notwendige ) Grundierung, die der Hersteller des Fliesenklebers, also Sakret, empfiehlt?

    http://www.sakretgmbh.de/produkte.php

    Frag in Deinem BM nach und laß Dir schriftlich geben, ob Du den übrig gebliebenen Acryl-Tiefgrund für den Flexkleber von Sakret verwenden kannst oder sich hierdurch Nachteile hinsichtlich der Funktionsfähigkeit des Klebeverbunds ergeben können.
     
  3. #3 ecobauer, 03.09.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das möchte ich sehen..........:respekt
     
  4. #4 Bulla2000, 05.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Habe mir jetzt nen Kanister Universalgrundierung UG von Sakret bestellt. Ist lt. Inhaltsstoffen aber genauso auf Acrylbasis wie meiner aus dem BM.
     
Thema: Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl tiefengrund estrich

    ,
  2. tiefengrund estrich

    ,
  3. tiefengrund zementestrich

    ,
  4. zementestrich tiefgrund,
  5. acrylgrundierung estrich,
  6. Acryl Grundierung unter fließestrich,
  7. neuen estrich grundieren notwendig,
  8. acryl tiefengrund für estrich,
  9. tiefengrund auf estrich notwendig,
  10. zementestrich tiefengrund,
  11. estrich grundieren tiefengrund,
  12. grundierung für estrich notwendig,
  13. welche Grundierung bei Zementestrich,
  14. estrich acryl tiefengrund
Die Seite wird geladen...

Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  4. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  5. Dusche mit FBH und Zementestrich befliesen?

    Dusche mit FBH und Zementestrich befliesen?: Hallo Leute Frauchen will in der Dusche auch die FBH der WP verlegen lassen. Also müssen die Rohre wohl auch mit Zementestrich belegt werden (...