Tip zum Erstellen eines Baublogs?

Diskutiere Tip zum Erstellen eines Baublogs? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Habe die Ehre! Wer von Euch hat einen Baublog erstellt und womit gute Erfahrungen gemacht? Worauf ist zu achten etc. pp. Nächste Woche...

  1. #1 scoutlarue, 04.09.2011
    scoutlarue

    scoutlarue

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin und Biolandwirtin
    Ort:
    93142 Maxhütte-Haidhof
    Benutzertitelzusatz:
    Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
    Habe die Ehre!

    Wer von Euch hat einen Baublog erstellt und womit gute Erfahrungen gemacht?

    Worauf ist zu achten etc. pp.

    Nächste Woche geht es ja endlich endlich los und ich wollte meine buckelige Verwandschaft in Kölle auf dem laufenden halten....:bierchen:

    Freu mich wie immer auf Eure Tipps :-=

    schönen Sonntag, scouti......
     
  2. #2 Mycraft, 04.09.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Tja einfach posten was so passiert etc. was soll man denn noch in einem Baublog machen...

    Wir fanden z.B. dass bei anderen immer relativ wenig Bilder drin sind...deswegen kommen bei uns immer je Post 2-3 Bilder hinein, dann kann man auch wirklich sehen was passiert ist und nicht nur lesen...und die Bilder müssen auch ne ausreichende Größe haben und keine beinah Thumbnails...
     
  3. KlausK

    KlausK Gast

    Ich habe diesen Blog genutzt, gehört zu google. Gefiel mir und hatte für mich ausreichend funktionen.
     
  4. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Wordpress benutzt. Sieht gut aus und ist leicht zu erstellen mit vielen Vorgaben, Layouts etc.

    Viele Fotos finde ich auch wichtig. Ich habe die Fotos immer in den Text integriert und eher im Text die Fotos kommentiert als andersherum ;)

    Viel Spaß und eine gute Bauzeit
    Christiane
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Rechtliche Seite beachten:
    Was darf ich veröffentlichen?
    Rechte am Bild?
    Was schreibe ich über wen (Firma xy is doof, Material yz taugt nix, ...)?
     
  6. #6 Bulla2000, 05.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

Thema:

Tip zum Erstellen eines Baublogs?

Die Seite wird geladen...

Tip zum Erstellen eines Baublogs? - Ähnliche Themen

  1. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...