Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung

Diskutiere Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Büttelborn
    Beruf
    Dipl-Chemiker
    Beiträge
    14

    Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung

    Hallo, bin gerade in der Planungsphase eines Neubaus (BT). Kennt jemand ein brauchbares Programm, mit dem man Elektrik, aber vor allem Beleuchtung am PC planen kann, oder ist hier noch Bleistift und Lineal angesagt (sollte Benutzer freundlich sein!).
    Danke! (Ich schaff das....! Ich schaff das...!http://www.bauexpertenforum.de/image...ies/hammer.gif)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Elektrik, Beleuchtung, Kommunikationsleitung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Vor allem ist Fachkunde "angesagt"...
    Dann tuts auch der Bleiweisstefft!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Büttelborn
    Beruf
    Dipl-Chemiker
    Beiträge
    14
    Logo! Mache nur Grob-(Wunsch-)planung - für die Feinarbeit bezahlt man einen Fachmann/-frau!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von greentux
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Ingenieur ET
    Beiträge
    1,231
    Die eigentliche Beleuchtung läßt sich mit Dialux ganz gut planen.
    "Mein" Beleuchtungsplaner hatte recht wenig Zeit, so daß wir nur die Grundlagen im Haus diskutiert haben. Ausprobiert habe ich das dann in Dialux selbst. Das Ergebnis paßt uns.

    Elektropläne habe ich auch mit OOdraw gemacht. Das war sehr nützlich in der Zusammenarbeit mit dem Elektriker. Klar, hätte man einen HT Planer beauftragen können. Mein Archi wollte von Elektrik nicht allzuviel wissen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen