LWP, Küche, Dunstabzug

Diskutiere LWP, Küche, Dunstabzug im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde...

  1. #1 kpsimmo, 04.09.2011
    kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Hallo,
    Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde ich sagen, die beim Kochen entstehende feuchte, energiebeladene Abluft sollte man rückgewinnen und nicht nach außen blasen, oderhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/think.gif?

    Danke f. Hilfe!
     
  2. #2 fmw6502, 04.09.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    eine KWL kann man im Regelfall nicht direkt an eine Ablufthaube anschließen - Luftmenge paßt nicht und der Dreck versaut Dir die KWL

    bleibt eine gute Umluft mit normaler KWL oder Abluft mit Fensterschalter

    BTW: Thema ist schon öfters diskutiert worden...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Welche Heizlast wurde berechnet, denn die 640P ist nur für Heizlasten von max 3 kW sinnvoll.
     
Thema: LWP, Küche, Dunstabzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug trotz lwp

Die Seite wird geladen...

LWP, Küche, Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. wohin Rohr für Dunstabzug Küche

    wohin Rohr für Dunstabzug Küche: Meine Küche soll bald von innen geputzt werden . Vorerst soll eine gebrauchte Küche als Übergangslösung eingebaut werden. Ich möchte aber hier...