L-Steine verlegen

Diskutiere L-Steine verlegen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Um am hinteren Ende unseres Grundstücks eine Böschung von ca. 2 m teife bei einem Gefälle von ca. 70 cm zu vermeiden, wollen wir L-Steine (80cm)...

  1. #1 Chico73, 05.09.2011
    Chico73

    Chico73

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Um am hinteren Ende unseres Grundstücks eine Böschung von ca. 2 m teife bei einem Gefälle von ca. 70 cm zu vermeiden, wollen wir L-Steine (80cm) auf einer Länge von 14m verlegen lassen.

    Hierzu haben wir uns ein Angebot unseres Bauträges machen lassen. Kosten hierfür rd. 2.960.- EUR.
    Ich habe keine Ahnung, ob dies ein angemessener Preis ist (im Rahmen der übliche BT-Aufschläge) oder ob man das deutlich günstiger über einen externe GaLa-Bau-Unternehmer bekommen könnte.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 RMartin, 05.09.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Da haben wir auch keine Ahnung.
    Wir kennen die Gegebenheiten Eures Grundstücks nicht. Wie die Erreichbarkeit ist, wie das Gelände momentan aussieht; also wieviel muss geschachtet werden, undundund.
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    2 alternative Firmen ansprechen, vor Ort besichtigen und Angebot erstellen lassen.
     
  4. #4 Chico73, 05.09.2011
    Chico73

    Chico73

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Düsseldorf
    noch besser

    Hat sich schon erledigt:

    Unser BT hat uns gerade darüber informiert, dass er die Böschung selbst befestigen läßt :biggthumpup:

    Daher kann fer Fred wieder geschlossen werden.
     
  5. #5 RMartin, 05.09.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Verstehen muss man das nicht....?!
    Zuerst macht er euch ein Angebot und nun führt er kostenneutral entspr. Arbeiten aus?!

    Oder setzt er keine L-Steine, sondern 'sichert' nur die Böschung? Nur sichern kann natürlich ganz anders aussehen als Du Dir das vorstellst.
     
  6. #6 Chico73, 05.09.2011
    Chico73

    Chico73

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Das liegt einfach daran, dass diese Böschung neben unserem noch mehrere Grundstücke betrifft, welche noch nicht verkauft sind. Scheinbar gefällt das dem BT auch nicht, so dass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Unser Glück.
     
  7. #7 wasweissich, 05.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ausserdem wäre ein verlegen von L-steinen nicht zielführend . aufgrund ihrer bestimmung werden L-steine/mauerscheiben/winkelsteine (auf)gestellt
     
  8. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Verlegte L-Steine könnte ich also erst aufstellen, wenn ich diese gefunden habe?! :konfusius
     
  9. #9 alex2008, 07.09.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    L-Steine werden versetzt.
    Kommt natürlich drauf an Bei Wem man die versetzt.
     
Thema: L-Steine verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l steine verlegen

    ,
  2. L-Steine verlegung

    ,
  3. l steine zum verlegen anschlagen

    ,
  4. böschung l-steine,
  5. l-steine verlegen
Die Seite wird geladen...

L-Steine verlegen - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  3. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  4. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  5. Polygonalplatten auf Doppel-T-Steine verlegen????

    Polygonalplatten auf Doppel-T-Steine verlegen????: Hallo, Hofeinfahrt und rund ums Haus liegen bei uns Doppel-T-Steine (Knochensteine) ca. 150qm. Die setzen immer wieder stark Moos und...