Wannesiphon mit Schlauch an Abfluss anschließen?

Diskutiere Wannesiphon mit Schlauch an Abfluss anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss nun den Wannensiphon an den Bodenabfluss anschließen. Gibt es hierfür einen felxiblen Schlauch, um die Distanz zwischen Siphon...

  1. #1 Maverik1977, 05.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    ich muss nun den Wannensiphon an den Bodenabfluss anschließen.
    Gibt es hierfür einen felxiblen Schlauch, um die Distanz zwischen Siphon und Abfluss zu überbrücken? Mit 50er 90°, 45°, 68°-Bögen etc. wird das ein ganz schönes gefriemel.

    Gruß

    Der Mav
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ja, gibts vielen Längen bis 1m im Baumarkt...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine Güte, was für ein Gebastel. Ich hasse diese Flexdiniger, erst Rest an Stellen an die man später nur schwer wieder rankommt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Achim Kaiser, 05.09.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Deswegen wird so Schlauchkruscht auch nur im Bastelmarkt verkümmelt ... da dauerhaft formstabil ... wellt sich einfach irgendwie hin und wenn dann innen die Ablagerungen wachsen läufts immer perfekt ab, wenn die Maden das Wasser aus dem Rohr schieben.

    Ahnungslose Bastler dürfen ja murksen dass sich die Balken biegen ... der Fachmann kriegt dafür Haue ... doofe Doppelstandards.

    Manches sollte schon nicht verkauft werden dürfen, vor allem wenns nicht eingebaut werden darf. Der Müll gehört dazu.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, und wenn man dann eine Siphon-Kaskade hat, steht die Brühe in der Wanne.....aber nur wenn die "Dichtung" auch wirklich dicht ist. :D

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Maverik1977, 05.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    ok, verstehe die Bedenken.
    Kommt man denn immer mit Bögen ans Ziel? Oder gibt es auch mal Verbindungen, die man einfach nicht herstellen kann?

    Die Wanne wird max. 3 mal im Jahr benutzt werden. Setzt sich dann ein Schlauch schon zu?
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es geht eigentlich immer. Notfalls gibts verstellbare Bögen.
    Von dem Flexmüll kann ich auch nur abraten!

    Ist die Stelle denn später noch gut zugänglich oder wird das verkleidet?

    Und warum mußt Du das machen, wo Du keine Ahnung davon hast...?
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...deswegen dürfen es Fachleute vermutlich nicht einbauen....das Rohr stellt halt gewisse Anforderungen...:biggthumpup:
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn´s mit Flexschlauch klappt, klappt´s auch mit Bögen. Höchstens der Installateur hat so einen Murks fabriziert, dass man sowieso alles ändern muss.

    Es kann sogar passieren, dass der Schlauch sich gerade deswegen schnell zusetzt.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #10 Achim Kaiser, 05.09.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @bernix

    du musst noch lauter nach Schlägen jammern bis ich mich vergesse :winken

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  11. #11 Maverik1977, 05.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    Ich sag ja nicht, dass ich keine Ahnung davon habe, ich wollte nur wissen, ob es eine Alternative gibt. Wofür gibt es hier ein Forum, wenn man keine Frage stellen darf? Es gibt nun mal Dinge, die mache ich nicht jeden Tag. Und manchmal versucht man Dinge selbst zu machen, um Lohnkosten zu sparen. Ich glaub nicht, dass ein Wannensiphon ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

    Aber ich habs verstanden, ich hangel mich mit Bögen zum Abfluss und brech mir die Hände :mega_lol:
     
Thema:

Wannesiphon mit Schlauch an Abfluss anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wannesiphon mit Schlauch an Abfluss anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Schläuche?

    Was sind das für Schläuche?: Hallo in die Runde, in einem Keller (in jedem Raum/Außenwand) kommen diese Schläuche aus der Wand. Welche Funktion haben die Schläuche? Kann es...
  2. Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse

    Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse: Hallo, bei einem Altbau 1978 sind in der Bodenplatte der Terrasse 2 Schlauchenden sichtbar. Der Abstand zueinander beträgt ca 10m (von einer...
  3. Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz

    Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz: Hallo zusammen kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas lösen kann. [GALLERY] Wir haben eine einfache Halterung von hansgrohe,...
  4. Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr)

    Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr): Liebe Profis, ich saniere gerade ein altes Haus aus 1971. Im Rahmen einer Asbestsanierung wurde auch das gesamte Bad entkernt. Dabei wurden alle...
  5. NYM 5x2,5 durch 20er Schlauch ?

    NYM 5x2,5 durch 20er Schlauch ?: Ich habe einen 20er PZ Schlach. Der läuft ca. 7m gerade mit nur einem Knick kurz bevor das Kabel raus kann. Bekommt man da ein 5x2,5mm durch ?