Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen

Diskutiere Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Folgende Ausgangssituation liegt vor. Ein Balkon über dem Wohnbereich sollte neu verfliest werden. Die Balkonmauer ist ca. 1,50x 2,00m....

  1. #1 Stephan R, 05.09.2011
    Stephan R

    Stephan R

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Techniker Meister
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    Folgende Ausgangssituation liegt vor. Ein Balkon über dem Wohnbereich sollte neu verfliest werden. Die Balkonmauer ist ca. 1,50x 2,00m. Auf den unteren 15 cm ist die Mauer nicht verputzt. Dort war ein Zinkblech angelegt, welches bis in den Beton hineinreicht. Da ein schlauer Mensch schonmal auf das Blech Sockelfliesen geklebt hat, ist dieses zerfressen. Gut, nun habe ich das alte Zinkblech abgeflext. Nun gilt es die Mauer unten zu verputzen. (Hinterher erfolgt Abdichtung mit Dichtband und Dichtschlämme). Verputzt man nun genau auf Stoß zum Betonboden oder lässt man einen Spalt oder muss man gar eine abtrennung einbringen? Zur Info: Das Belch ist trennt trotzdem noch die Mauer vom Boden. Das bekommt man auch nicht raus.
    Beste Grüße und vielen Dank für die hoffentlich kommenden Tipps
    Stephan
     
Thema: Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon verputzen

Die Seite wird geladen...

Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  3. Schlieren unter Dachterasse/Balkon

    Schlieren unter Dachterasse/Balkon: Hallo zusammen, unterhalb unseres Balkons (Teil des Daches der Tiefgarage, also technisch eher eine Dachterasse) hat sich an der Fassade eine...
  4. Dachterasse und Balkon aus Holz

    Dachterasse und Balkon aus Holz: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage an die Experten und Praktiker aus dem terassenbau/Balkonbau usw. stellen. Welche...
  5. Dachterassenauflage und Isolierung

    Dachterassenauflage und Isolierung: Hallo zusammen, mein erster Post und ich hoffe auf konstruktive Beiträge. Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft und modernisieren...