Grenzgarage / -bebauung

Diskutiere Grenzgarage / -bebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir überlegen, ein Haus in Niedersachsen zu kaufen; hierbei stellt sich eine Frage: Das Haus besitzt eine Garage (ca. 3x9...

  1. #1 CColumbus, 05.09.2011
    CColumbus

    CColumbus

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Meine
    Hallo zusammen,

    wir überlegen, ein Haus in Niedersachsen zu kaufen; hierbei stellt sich eine Frage:

    Das Haus besitzt eine Garage (ca. 3x9 m), welche direkt am Haus angebaut ist (und einen Zugang zu selbigem hat). Nun überlegen wir, ob neben der bestehenden Garage eine weitere setzen dürften. Diese neue Garage würde direkt an der Grundstücksgrenze stehen. Hinter dieser Grenze ist ein städt. Wald, keine Nachbarn. Lediglich ein Trampelpfad durch diesen Wald würde neben der neuen Garage entlang führen (Breite ca. 2 m).

    Frage: Ist dieses Vorhaben genehmigungsfrei? (Stichwort Grenzgarage)? das ganze Konstrukt hätte dann ja entweder eine Größe von

    a) 6x9 m oder
    b) könnte man an die bestehende 3x9 m eine Garage mit der Länge 3x6 m (also hinten "auf Lücke" bauen?

    Vielen Dank für die Einschätzungen.
     
Thema:

Grenzgarage / -bebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzgarage / -bebauung - Ähnliche Themen

  1. Grenzgarage bei aufgeschüttetem Gelände

    Grenzgarage bei aufgeschüttetem Gelände: Hallo liebe Experten, aktuell befinden wir uns in der Phase der Genehmigung unserer Doppelhaushälften. In unserem Baugebiet wurden die Straßen um...
  2. Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert

    Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert: Hallöchen, ich habe mal eine Frage zu Photovoltaikanlagen auf Grenzgaragen. Es ist gerade so, dass mein Nachbar an seiner Hausfront die nach Osten...
  3. Regeln Grenzgarage

    Regeln Grenzgarage: Ich bin mir unsicher ob ich die ganzen Paragraphen und Regeln für eine Grenzgarage in BW richtig verstanden habe. Die Grundfläche darf nicht...
  4. Grenzgarage Bayern > 50m²

    Grenzgarage Bayern > 50m²: Hallo liebe Community-Mitglieder, Ich benötige eine Meinung zum Thema Grenzbebauung einer Garage in Bayern. Ich habe eine Garage mit 6mx9m auf...
  5. Grenzgarage Bayern grosser 50m²

    Grenzgarage Bayern grosser 50m²: Hallo liebe Community-Mitglieder, Ich benötige eine Meinung zum Thema Grenzbebauung einer Garage in Bayern. Ich habe eine Garage mit 6mx9m auf...