Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wöhler / Minneapolis BD

Diskutiere Wöhler / Minneapolis BD im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker

Wöhler / Minneapolis BD

Hi,
    mal eine Frage an die Experten, könnt Ihr was zum Wöhler BC21 sagen.
    Zu empfehlen (ausreichend) oder hat man irgendwelche Nachteile zum Minneapolis, bis auf Leistung des Ventilators? Oder ganz anderer Hersteller (Preis/Leistung zählt)

Gruss

Patrick
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wöhler / Minneapolis BD

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Unregistriert
    Gast

Wöhler / Minneapolis BD

Hallo,

meine persönliche Erfahrung zu dieser BC 21 - Anlage von Wöhler:
    Auch ich habe lange gezöger, bis ich eine solche Anschaffung tätigte und mich dann für Wöhler entschieden.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen!
    Die Anlage hält, was Wöhler verspricht!
    Trotz kleinerem Lüfter ist sie in der Lage, einen Druckunterschied von 100 Pa aufzubauen und somit die Forderungen der Messvorschriften zu erfüllen!
    Auch das gesamte Handling ist unproblematisch. Insbesondere gibt es hier auch eine ganze Reihe pfiffiger Detaillösungen, die zeigen, dass bei der Entwicklung der Anlage recht weitreichende Überlegungen angestellt wurden.
    Das betrifft u.a. auch das unkonventionelle Abdichtungskonzept der Anlage beim Einbau selbst. Das angewendete Klammerverfahren erlaubt einen absolut luftdichten Geräteeinbau ohne zusätzliche Abdichtungsmaßnahmen wie Klebebandeinsatz etc.!
    Weitere Details gern unter kps.ef@freenet.de ....

MfG
    KPS

Themenstarter

Beruf
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    hi,
    recht herzlichen dank für die Antwort.
    Man hat wenig von Wöhler in dem Bereich Blower Door gehört, deshalb war ich anfangs etwas skeptisch.

Gruss

Patrick