Wöhler / Minneapolis BD

Diskutiere Wöhler / Minneapolis BD im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hi, mal eine Frage an die Experten, könnt Ihr was zum Wöhler BC21 sagen. Zu empfehlen (ausreichend) oder hat man irgendwelche Nachteile zum...

  1. #1 enertec, 15.02.2005
    enertec

    enertec

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    Ort:
    Bonn/Bad Honnef
    Hi,
    mal eine Frage an die Experten, könnt Ihr was zum Wöhler BC21 sagen.
    Zu empfehlen (ausreichend) oder hat man irgendwelche Nachteile zum Minneapolis, bis auf Leistung des Ventilators? Oder ganz anderer Hersteller (Preis/Leistung zählt) ;)

    Gruss

    Patrick
     
  2. #2 Unregistriert, 27.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine persönliche Erfahrung zu dieser BC 21 - Anlage von Wöhler:
    Auch ich habe lange gezöger, bis ich eine solche Anschaffung tätigte und mich dann für Wöhler entschieden.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen!
    Die Anlage hält, was Wöhler verspricht!
    Trotz kleinerem Lüfter ist sie in der Lage, einen Druckunterschied von 100 Pa aufzubauen und somit die Forderungen der Messvorschriften zu erfüllen!
    Auch das gesamte Handling ist unproblematisch. Insbesondere gibt es hier auch eine ganze Reihe pfiffiger Detaillösungen, die zeigen, dass bei der Entwicklung der Anlage recht weitreichende Überlegungen angestellt wurden.
    Das betrifft u.a. auch das unkonventionelle Abdichtungskonzept der Anlage beim Einbau selbst. Das angewendete Klammerverfahren erlaubt einen absolut luftdichten Geräteeinbau ohne zusätzliche Abdichtungsmaßnahmen wie Klebebandeinsatz etc.!
    Weitere Details gern unter kps.ef@freenet.de ....

    MfG
    KPS
     
  3. #3 enertec, 02.03.2005
    enertec

    enertec

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    Ort:
    Bonn/Bad Honnef
    hi,
    recht herzlichen dank für die Antwort.
    Man hat wenig von Wöhler in dem Bereich Blower Door gehört, deshalb war ich anfangs etwas skeptisch.

    Gruss

    Patrick
     
Thema:

Wöhler / Minneapolis BD

Die Seite wird geladen...

Wöhler / Minneapolis BD - Ähnliche Themen

  1. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  2. AbflussRohr wurde wohl vergessen

    AbflussRohr wurde wohl vergessen: Hallo Liebes Leute, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus in Auftrag gegeben. Schlüsselfertig. Irgendwann hat die Baufirma sich an mich gewendet...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht

    Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht: Ich brauche mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem mit dem Wasserschaden: Am 02.10.2018 haben wir in unserer Küche Schimmel hinter der...
  5. Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein

    Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein: Hallo, wir haben sechs Jahre mit einem Provisorium beim Hauszugang gelebt. Jetzt soll es richtig gemacht werden und dafür habe ich den Bereich im...