Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    3

    Risse in der Außenwand, großes Loch

    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren ein bisschen älteres Haus gekauft.
    Das Erdgeschoss wurde aus Sandsteinen gebaut, ab dem 1. Stock sind es Ziegelsteine. Seitlich am Haus habe ich einen großen Riss bemerkt (s. Bild).

    Weil ich nachschauen wollte, weshalb dieser Riss überhaupt zu Stande gekommen ist, habe ich im unteren Teil des Hauses einen Teil von der Fassade weggehauen (s. Bild). Dann kam eine Überraschung...
    Im Mauerwerk ist eine ca. 20 cm tiefe Lücke, man kann fast bis zur Innenwand vordringen. Wie gesagt ist das im unteren Teil, wo das Haus aus Sandstein gebaut ist. Der Riss in der Fassade erstreckt sich von ganz unten bis oben und geht zur linken Seite des Daches (s. Bild).

    Jetzt mache ich mir Gedanken, ob oben nicht auch solche Lücken und Löcher sind... Deswegen meine Frage: Soll ich oben auch alles weghauen (dort wo der Riss ist) und dann nachschauen wie es dort aussieht? Ich habe sowieso vor das Haus bald zu isolieren... Wird also sowieso neue Fassade gemacht. Wäre es aber nicht besser vorher nachzugucken, bevor ich isoliere, da sonst bei Komplikationen noch mehr Probleme auf mich zukommen?

    Muss ich mir Gedanken machen, hat es was mit dem Mauerwerk zu tun oder ist es nur oberflächlich, was denkt ihr???

    Dankeschön, mfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse in der Außenwand, großes Loch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren