Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade

Diskutiere Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal eine Frage an Euch. Mir ist heute aufgefallen das an der Haustür die Anputzleiste sich vom Rahmen gelöst hat. Es ist ein kleiner...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Ich habe mal eine Frage an Euch.
    Mir ist heute aufgefallen das an der Haustür die Anputzleiste sich vom Rahmen gelöst hat. Es ist ein kleiner Spalt wo eine EC Karte reinpasst.

    Ich habe mal an den Fenstern geschaut, da ist es an manchen Fenstern ähnlich. Die Fenster und Türen sind jetzt 1 Jahr verbaut.

    Wir kann das passieren ? Hat sich die Haustür verzogen ?

    Was kann man nun tun ? Stellt dies einen Mangel dar?
    Wir haben von einem GU bauen lassen. Die Haustür haben wir aber selbst gekauft und vom GU vertraglich vereinbart einbauen lassen. Die Fenster war Sache des GUs.

    Danke für eure Tips
     
Thema: Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen putzleiste und fenster

Die Seite wird geladen...

Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  2. Anputzleiste weg

    Anputzleiste weg: Hallo, wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der...
  3. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  4. Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten

    Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten: Hallo, Die aussenliegenden Anputzleisten lösen sich von der Rollladenführungsschiene. Man kann zwischen der Führungsschiene und dem Putz bzw. APU...
  5. Anputzleisten (aussen) haben Spalt

    Anputzleisten (aussen) haben Spalt: Hallo, hatte das Thema schon mal bei Fenstern angefragt. Das Forum scheint aber besser zu sein. Wir haben Anputzleisten mit Dichtlippe und...