Fliesen übergang zu fermacell boden

Diskutiere Fliesen übergang zu fermacell boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hi, Ich habe vor in meinem Wohnzimmer eine fussbodenheuzung zuverlegen. darauf werde ich Fliesen verlegen. alles soweit kein problem....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Micha2303, 05.09.2011
    Micha2303

    Micha2303

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Ort:
    Hecklingen
    hi,

    Ich habe vor in meinem Wohnzimmer eine fussbodenheuzung zuverlegen.

    darauf werde ich Fliesen verlegen. alles soweit kein problem.

    Mein Problem ist aber das der angrenzende Flur aus Holzdielen / fermacellplatten besteht.

    Der flur soll er in 2 jahren ca. gemacht werden wenn ich wieder flüssig bin und zeit dazu habe.

    Frage:

    Wie mache ich den übergang von dem neuen betonboden zu den alten holz/fermacell boden?

    So das ich später im flur eine fussbodenheizung und beton machen kann. ohne das ich die fliesen im wohnzimmer wieder kaputt mache.

    dehnungsfuge?

    Danke schonmal im vorraus.

    ich habe bestmöglich versuch mien problem in worten zufassen. :28:

    Micha
     
  2. #2 Micha2303, 06.09.2011
    Micha2303

    Micha2303

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Ort:
    Hecklingen
    keiner einen rat?


    dachte das ist hier ein bauexpertenforum???

    :respekt
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Danke, das warst wohl mit kompetenten Antworten...

    Meinste wir sitzen faul zu Hause? Nee, wir arbeiten und sind halt net ständig hier...

    Und so einen Kommentar nach 24 Stunden?

    Schon eine kleine Frechheit...
     
  4. #4 Micha2303, 06.09.2011
    Micha2303

    Micha2303

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Ort:
    Hecklingen
    Meinen sie ich sitze den ganzen tag zuhause?


    350 Experten haben hier reingeschaut! wird doch mal einer dabei sein der eine antwort geben kann!

    aber Lasst mal sein!!

    In einem Motorradforum habe ich nach einer stunde eine antwort von einem Fliesenleger bekommen.

    :mauer :irre
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du hast keine Ahnung, wer hier alles reinschaut...

    Schon mal drüber nachgedacht, das das zum Großteil nicht angemeldete User sind?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich frage mich allerdings, warum er diese Frage nicht gleich nur im Motorradform gestellt hat...

    Vermutlich haben die dort die besseren Glaskugeln, denn :bef1018:
     
  7. smopas

    smopas

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    systemtechniker
    Ort:
    --
    Ich hab vor circa 15 Jahren meine komplette Wohnung selber gefliest und hab auch Fussbodenheizung.
    Da das hier ein Altbau mit mehreren Anbauten ist, hatte ich auch unterschiedliche Bodenbeläge. Wegen der Optik wollte ich auf der gesammten
    Fläche die gleichen Fliesen ohne irgendwelche Stückelungen an den Bodenübergängen.
    Folgendermassen hab ich das gemacht:
    Wenn zum Beispiel die Fliese zu einer Hälfte auf Estrich und die andere Hälfte auf einem Holzboden verklebt werden musste, hab ich die Hälfte auf dem Estrich mit Fliesenkleber und die Hälfte auf dem Holzboden mit Sikaflex geklebt.
    So ist die Fliese fest und auf dem Holzboden recht flexibel. Allerdings hab ich dann zur nächsten Fliese auf dem Holzboden eine Dehnfuge gemacht.
    Das hält nun schon seit 15 Jahren perfekt ohne Risse oder sonstigen Probleme!!
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich hab mal deinen geschriebenen unsinn für die nachwelt stehen lassen....
    ! liebe laien, bitte nicht dem o.g. bastelrat folgen !
    ich mach hier mal zu.
     
Thema: Fliesen übergang zu fermacell boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne übergang fermacell

    ,
  2. Übergang fermacell trockenestrich zu anderem bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Fliesen übergang zu fermacell boden - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

    Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...: Hallo zusammen, nachdem nun unser Fliesenleger das Bad voll gefliest hat, ist oben am Übergang zur Decke eine Lücke von 2-2,5 cm entstanden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.