Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten

Diskutiere Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, brauche Hilfe. Habe im Garten eine Betontreppe 2m breit mit 9 Stufen. Will die Treppe mit Granitplatten verkleben. Die Stufen mit...

  1. webbis

    webbis

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    würzburg
    Hallo, brauche Hilfe.
    Habe im Garten eine Betontreppe 2m breit mit 9 Stufen.
    Will die Treppe mit Granitplatten verkleben.
    Die Stufen mit Platten 40 x40 x3 cm und die Stellstufen mit Granitplatten 30 x30 x1 cm.
    Fragen:
    1-Was nehmen?
    a-Trassmörtel? Wie dick?
    b-Granitkleber in Dünnbett?
    c-Flexkleber in Dünnbett?

    2-Fugen mit Granitfugenmasse oder Silicon verfugen?

    Mir ist klar, dass ich alle Platten zuschneiden muss, aber das ist kein Problem.

    Wer hat schon so was gemacht oder hat Tipps für mich?

    MfG
     
  2. #2 Der Bauberater, 06.09.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Der Steinmetz! :biggthumpup: :bierchen:
     
  3. #3 Erdferkel, 06.09.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @webbis
    auch wenn Du das nicht hören willst, aber man kann Dir nur raten, es zu lassen. Selbst ein gelernter Fliesenleger wird sich zweimal überlegen einen solchen Auftrag anzunehmen!

    Diese Konstellation ist äußerst schadensträchtig und selbst wenn wir wollten, könnten wir Dir hier übers Forum keine schnelle Anleitung geben.
    Wenn Du es so wie oben von Dir angedeutet ausführen willst, dann hält das bis zum nächsten Winter.

    Blockstufen sind da dauerhafter...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. #4 Wieland, 06.09.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Hat das Steigungsverhältnis auch 40 / 30 cm ?

    :hammer:
     
Thema:

Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten

Die Seite wird geladen...

Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  2. Funktionsfuge Betontreppe

    Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  3. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  4. Erhöhung Stufen Betontreppe

    Erhöhung Stufen Betontreppe: Hallo, bei unserer Haussanierung möchten wir die jetzigen Fliesenstufen durch Holzstufen ersetzen. Beim Abschlagen der Fliesen mussten wir...
  5. Betontreppe außen

    Betontreppe außen: Hallo miteinander, wir haben uns eine Außentreppe selbst gebaut. Eingeschalt und mit Beton ausgegossen. Wir wollen die Treppe so lassen. Also...