Literaturempfehlung für Thermografie und Wärmebrückennachweis??

Diskutiere Literaturempfehlung für Thermografie und Wärmebrückennachweis?? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; hi, könnt ihr ein gutes aktuelles Buch zum Thema Wärmebrückennachweis empfehlen (mit detaillierten Berechnungen und NachweisBeispielen), und ich...

  1. #1 enertec, 15.02.2005
    enertec

    enertec

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    Ort:
    Bonn/Bad Honnef
    hi, könnt ihr ein gutes aktuelles Buch zum Thema Wärmebrückennachweis empfehlen (mit detaillierten Berechnungen und NachweisBeispielen), und ich suche noch ein gutes zum Thema Thermografie im Bauwesen.

    Gruss

    Patrick
     
Thema:

Literaturempfehlung für Thermografie und Wärmebrückennachweis??

Die Seite wird geladen...

Literaturempfehlung für Thermografie und Wärmebrückennachweis?? - Ähnliche Themen

  1. Thermografie Leckage Dampfbremse

    Thermografie Leckage Dampfbremse: Hallo Leute! kann man mittels Unterdruck und Wärmebildkamera einzelne undichte Schraubenlöcher in der Dampfbremse erkennen? Und wie erkennt man...
  2. Thermografie machen zur Qualitätskontrolle Neubau EFH?

    Thermografie machen zur Qualitätskontrolle Neubau EFH?: Hallo Forum, wir gehen jetzt in den zweiten Winter nach Neubau EFH 2013/14. Es gibt keinen besonderen Anlass (kein Schimmel, keine...
  3. Undichtigkeiten mittels Thermografie nur feststellbar bei Druckdifferenz ?

    Undichtigkeiten mittels Thermografie nur feststellbar bei Druckdifferenz ?: Hallo, nach Erwerb meines Fertighauses 2007 wurde dies von außen thermografiert. Außentemperaturen lagen unter Null, das komplette Haus war...
  4. Literaturempfehlung für Neuling mit Defiziten

    Literaturempfehlung für Neuling mit Defiziten: Hallo zusammen, als Berufsanfänger (habe Bauingenieurwesen an der RTWH Aachen studiert) wird mir sehr schnell deutlich, wie theoretisch bzw....
  5. Thermografie - Auswertung - Wer kennt sich aus?

    Thermografie - Auswertung - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Thermografie für unseren Neubau (angeblich KFW 50 ENEV 2009) anfertigen lassen. Die Bilder zeigen den...