Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M

Diskutiere Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Logobloc L von 1998, ausgerüstet mit einem Kesselschaltfeld EC. Verbaut ist hier bisher eine RVP54.130/400 mit...

  1. #1 Silvester01, 06.09.2011
    Silvester01

    Silvester01

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Forum,

    ich habe eine Logobloc L von 1998, ausgerüstet mit einem Kesselschaltfeld EC. Verbaut ist hier bisher eine RVP54.130/400 mit Außenfühler. Jetzt habe ich die Heizung um einen Fußbodenkreis mit entsprechenden drei-Wege Mischer und Pumpe erweitert und würde diesen zusätzlichen, zweiten Heizkreis gerne auch über das Kesselschaltfeld regeln. Hierfür habe ich mir eine RVA46.531 - Eurocontrol M - gekauft (ohne eigene Anschlussplatine) und auch bereits einen (passenden?) Anlegefühler hierzu, einen QAD21. Leider habe ich jetzt auf der vorhandenen Anschlussplatine der RVP (59-269708.3 BRÖTJE) diverse Anschlüsse nicht belegt, die ich m.E. brauche.

    DIE RVA hat folgende Anschlüsse:

    Kleinspannung
    A6 Raumgerät
    B1 Mischer-Vorlauftemperatur-Fühler
    B9 Aussentemperatur-Fühler
    DB Data Bus (LPB)
    H1 Signaleingang H1
    MB Masse Bus (LPB)
    MD Raumgerät
    M Masse Fühler
    Netzspannung
    F2 Phase Y1 und Y2
    F6 Phase Q2
    L Netzanschluss Phase AC 230 V
    N Netzanschluss Nulleiter
    Q2 Umwälzpumpe-Heizkreis
    Y1 Mischer-Ventil ?AUF?
    Y2 Mischer-Ventil ?ZU?

    Leider fehlen auf der Anschlussplatine insbesondere die Belegungen DB, H1 uns MB?

    Wie schließe ich die Eurocontrol M richtig an? Fehlt mir hierzu noch ein Teil? Wenn ja welches?

    Falls mir jemand mit Ratschlägen oder einer Installationsanleitung weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen.

    Beste Grüße Markus
     
Thema: Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brötje kesselschaltfeld ec logobloc lsl

    ,
  2. broetje Eingang H1

    ,
  3. Eurocontrol brötje bus anschluss

    ,
  4. kesselschaltfeld eurocontrol
Die Seite wird geladen...

Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M - Ähnliche Themen

  1. Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion

    Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion: DasPfeifen war täglich zu hören. Zunächst glaubte ich, es wäre ein Pumpwerk aus der Nachbarschaft, ab zufällig hörte ich es aus unserer...
  2. Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter

    Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter: Wegen Druckaufbau im Heizkreislauf wurde festgestellt das das der Heizwendel im Warmwasserspeicher defekt ist und das Sicherheitsventil auslöst....
  3. Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

    Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers: Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...
  4. Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht

    Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht: Guten Abend, vor einigen Tagen stellt ich fest, dass wie auf dem Foto zusehen, der Druckwächter undicht ist. Heute stellte ich noch zusätzlich...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...