Styroporkrümel überall

Diskutiere Styroporkrümel überall im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bevor ich die Fassadenfritzen morgen früh rund mache... :boxing auf dem Nachbargrundstück wurde heute angefangen die Dämmplatten mit...

  1. #1 flashbyte, 06.09.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Hallo,
    bevor ich die Fassadenfritzen morgen früh rund mache... :boxing
    auf dem Nachbargrundstück wurde heute angefangen die Dämmplatten mit einem Flächenschleifer zu bearbeiten. Da es heut schön trocken und etwas windig war, liegen und fliegen nun die Krümel lustig durch die Gegend und setzen sich in jede Ritze :mauer
    Frage: ist das so üblich??? Ich meine beim Abschleifen von Gipskartonplatten gibt’s ja auch Absaugungvorrichtungen. Braucht es sowas im Freien nicht?

    Merci für fachkundige Antworten!
     
  2. #2 C. Schwarze, 06.09.2011
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Das muß wohl so üblich sein. das sehe ich öfters.
    Man darf sich nicht grämen, ist ja schließlich Öko!
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    na wenn das Zeug Öko ist ...

    aber man sieht es öfter - muss aber nicht sein, geht auch anders, aber wenn ...

    die Handwerker meiner Nachbarinn haben aber schön jeden Krümmel in der Nachbarschaft aufgesaugt / aufgelesen .... ging auch, fast ;) ohne Probleme ...
     
  4. #4 C. Schwarze, 06.09.2011
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Öko! sind auch die Biozide und Fungizide in der Farbe später.
    waschen sich schön ins Grundwasser.

    alles in Namen der Co2 Einsparung.
     
  5. #5 flashbyte, 07.09.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich deute dann das Schweigen der Experten hier so, das dies wohl üblich aber nicht unbedingt fachgerecht ist? :think
     
  6. #6 evilthommy, 07.09.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    man kann halt die krümeln nicht einfangen irgendwann sind die vom wind auch wieder von deinem grundstück weg ^^
     
  7. #7 ManfredH, 07.09.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

  8. #8 Hundertwasser, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich habe immer ein Schleifgerät benützt mit einer integrierten Absaugung im "Rucksack". Später dann habe ich aber wegen der eher durchschnittlichen Absaugleistung und der geringen Aufnahmemenge statt des Rucksacksaugers einen normalen Festo-Sauger angehängt, das funktioniert sehr gut und lässt ca. 90% der Styroporkrümel vor Ort verschwinden. Weniger EPS -Emission ist m.E. nicht möglich. Den Sauger mit einem Permanent-Staubbeutel zum öfteren wiedergebrauch ausrüsten, dann wird die Sache auch nicht zu teuer.

    Das Schleifgerät mit dem Rucksack aber ohne separaten Sauger (also die beiden verlinkten Teile) verkaufe ich übrigens. Wer es möchte bitte per PN melden.
     
Thema: Styroporkrümel überall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroprkügelchen dämmstoff baustelle nachbarn

    ,
  2. Styropor auf nachbargrundstück

    ,
  3. styropur krümel baustelle

    ,
  4. wir wird man Styroporkrümel los
Die Seite wird geladen...

Styroporkrümel überall - Ähnliche Themen

  1. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  2. Sind Sturmklammern überall Pflicht?

    Sind Sturmklammern überall Pflicht?: Liebes Forum, ich habe folgende Fragen, zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe (falscher Suchbegriff?): ich habe gelesen, dass bei...
  3. Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null

    Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null: Hallo zusammen, Ich wollte gerade ein paar Durchflussmengen am Heizkreisverteiler anpassen. Ein Raum war viel zu warm und ich hab den durchfluss...
  4. Filigrandecke liegt nicht überall auf Wand

    Filigrandecke liegt nicht überall auf Wand: Hallo. Da ich kaum Ahnung vom Bau habe, frage ich euch mal. Es wurde letzte Woche meine Filigrandecke gebracht. Jetzt liegt die aber an manchen...
  5. Risse überall

    Risse überall: Hallo erstmal , wir wohnen in einem Block aus den vernutlich 70er Jahren. Überall sind teils echt große Risse in den Wänden. Im Keller ist es...