Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

Diskutiere Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-( im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; HabedieEhre! Seit gestern heben wir aus -und müssen feststellen, dass ab nem Meter nur noch Sand kommt *ggrrr* . Ein Bodengutachten habe ich...

  1. #1 scoutlarue, 06.09.2011
    scoutlarue

    scoutlarue

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin und Biolandwirtin
    Ort:
    93142 Maxhütte-Haidhof
    Benutzertitelzusatz:
    Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
    HabedieEhre!

    Seit gestern heben wir aus -und müssen feststellen, dass ab nem Meter nur noch Sand kommt *ggrrr*
    .
    Ein Bodengutachten habe ich natürlich schön brav machen lassen, aber nirgends gibt es einen Hinweis darauf, dass überall Sand kommt. Sand hat er im Bodengutachten schon angegeben - nur als Schicht und nicht soviel

    Hilft ja alles nix. Grundwasser kommt nach nem Meter (im Sand...), jetzt haben wir 4 Pumpensümpfe eingeplant.

    Nun meine Frage: auf was muss beim Keller (Fertigteile mit WU Beton) ganz besonders geachtet werden, Bodenplatte interessiert mich besonders...

    Vielen vielen lieben Dank, scouti
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag Deinen Statiker und den Bodengutachter.
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    was ist an Sand so schlimm ?

    das erste "Problem" ist wohl die Wasserhaltung - geplant und nachgewiesen oder "wir machen mal" ... ???
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    ach so

    Nachfrage:

    welche Absenkungsbeträge wollt / müsst ihr denn (mit Pumpensümpfen im Sand) erreichen ??
     
  5. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Sand nicht deponieren sondern verkaufen

    schönen Gruß aus der Gegend
     
  6. #6 RMartin, 07.09.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Im Regelfall, dass plankonform gebaut wird.
     
Thema:

Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

Die Seite wird geladen...

Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-( - Ähnliche Themen

  1. Noch einmal Bodenaushub

    Noch einmal Bodenaushub: Hallo Zusammen, inzwischen nimmt das ganze wirklich "kriminelle" Züge an. (sorry für die ganzen Themen aber der Rote Faden reißt nicht ab)....
  2. Lagerung Bodenaushub

    Lagerung Bodenaushub: Moin Zusammen, kurze Frage zum Bodenaushub. Dieser ist laut Bauvertrag seitlich zu lagern. Muss vor der seitlichen Lagerung der Mutterboden auf...
  3. Berechnung Volumen Bodenaushub

    Berechnung Volumen Bodenaushub: Hallo Experten. Ich wende mich an Euch, da ich Hilfe bei der Berechnung des Erdaushubs in Zusammenhang mit dem Bau eines Einfamilienhauses...
  4. Bodenaushub an Kellerwand entlang, per Hand, Stromkabel-Gefahr?

    Bodenaushub an Kellerwand entlang, per Hand, Stromkabel-Gefahr?: Hallo zusammen, ich habe mich eben erst angemeldet, hab ein wenig rumgesurft und anschließend hier das Forum gefunden. Ich bin Laie in...
  5. 33,- Euro Abfuhr Bodenaushub?

    33,- Euro Abfuhr Bodenaushub?: Hallo zusammen, ich hätte noch eine Preisfrage. Sind 33,- Euro je m3 für die Abfuhr von Bodenaushub (schluffiger, lehmiger Boden) incl...