Klinkerfassade und Fugen imprägnieren

Diskutiere Klinkerfassade und Fugen imprägnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...

  1. #1 Ruebennase, 06.09.2011
    Ruebennase

    Ruebennase

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Rietberg
    Hallo zusammen,

    ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die Klinkerfassade und deren Fugen gegen Schlagregen imprägnieren.

    Die Fassade ist aus 1971 und in gutem Zustand.

    Nun gibt es auf dem Markt ja massig Mittel dafür, die man z. B. auf die Fassade sprühen kann.

    Nano-Zeug, Ceresit, Mem, Funcosil und wie sie zum Geier alle heißen.
    Der jeweilige Hersteller hat natürlich immer das Weltbeste Zeug...kann mir hier jemend bei der Auswahl ein wenig unter die Arme greifen?

    Gruß

    Ekkehard
     
Thema:

Klinkerfassade und Fugen imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade und Fugen imprägnieren - Ähnliche Themen

  1. Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich

    Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich: Hallo, seit 12 Jahren besitzen wir das Objekt, BJ 1937, Aus- und Umbau lt. Bauunterlagen in den 1960ern. das Haus ist auf der Südseite und auf der...
  2. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  3. Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?

    Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?: Servus Experten, die Lüftungsschlitze(Entwässerungsöffnungen?) in meiner Klinkerfassade hinterbelüftet vor Holzrahmenwand sind 10 cm unter den...
  4. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

    Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  5. Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren

    Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren: Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...