Gekalkte Fassade

Diskutiere Gekalkte Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen Ich bin gerade dabei ein aelteres Haus zu renovieren und auf der Rueckseite ist die, wie frueher ja so ueblich war, grob verputzt...

  1. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Moin zusammen

    Ich bin gerade dabei ein aelteres Haus zu renovieren und auf der Rueckseite ist die, wie frueher ja so ueblich war, grob verputzt und gut gekalkt worden.

    Nun steht die Frage ins Haus ob es ein System bzw Material gibt mit dem ich das Zeug, mehr oder weniger bedenkenlos, ueberarbeiten kann. Oder gibts da nur die Taktik den ganzen Putz samt Kalk abzutragen?

    Tante Google hat mir dabei soweit keinen Erfolg gebracht!

    MfG Nebu
     
  2. #2 schwarzmeier, 07.09.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn du als Malermeister nicht weißt, wie der Untergrund beschaffen sein muß um drauf applizieren zu können, was immer auch Du vor hast, wer soll es denn dann wissen ? :mauer
    Glaubst Du einer Ferndiagnose, von Irgendjemandem mehr als Dir selber, der Du das Objekt kennst ?:irre
    Von mir bekommst Du sicher keinen Ratschlag ohne das Objekt gesehen zu haben .
    Du fragst doch Deinen Arzt auch nicht am Telefon nach Deinem Blutdruck und bekommst den richtigen Wert .:hammer:
     
  3. #3 Shit Happens, 07.09.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Sumpfkalk
     
Thema: Gekalkte Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus gekalkt außen

Die Seite wird geladen...

Gekalkte Fassade - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  5. Gebälk gekalkt oder Wasserschaden?

    Gebälk gekalkt oder Wasserschaden?: Hallo. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das im Altbau so nicht unnormal? [IMG] Danke und Gruß